Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal- Hubschrauber sucht nach Einbrechern

POL-EN: Ennepetal- Hubschrauber sucht nach Einbrechern
  • Bild-Infos
  • Download

Ennepetal (ots)

Vier Täter verschafften sich in der Nacht zu Montag (20.09) über ein rückwärtig gelegenes Waldgebiet Zugang zu dem Gelände einer Firma an der Kölner Straße. Sie öffneten ein Rolltor und gelangten in einen Lagerraum, in dem Kupferdraht gelagert wurde. Die Täter packten den Kupferdraht in mitgebrachte Taschen. Ein Mitarbeiter entdeckte die Täter per Videoaufzeichnung und verständigte sofort die Polizei. Die eingesetzten Kräfte trafen auf die Täter noch bei Tatausführung. Als diese die Polizei erkannten, ließen sie ihre Beute zurück und flüchteten in das angrenzende Waldstück. Einer der Täter konnte eingeholt werden, er wurde vorläufig festgenommen. Zur Absuche des Geländes nach den weiteren Tätern wurden ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund eingesetzt. Personen konnten jedoch nicht mehr festgestellt werden. Derzeit ist die Identität des Festgenommenen noch unbekannt, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 19.09.2021 – 12:00

    POL-EN: Tag 4 der Roadpol Safety Days

    Ennepe-Ruhr-Kreis (ots) - Wie Rolf Zuckowski schon sang: Zebrastreifen, Zebrastreifen... Aber wie war das nochmal mit der Überquerung als Fahrradfahrer*in? Dieser Frage widmen wir uns am heutigen Tag und möchten in diesem Zusammenhang nochmal erklären, was genau die StVO in diesem Sinn vorschreibt. Grundsätzlich sind Zebrastreifen oder Fußgängerüberwege als Querungsstellen für Fußgänger*innen definiert, weshalb ...

  • 18.09.2021 – 12:00

    POL-EN: Fahrbahn, Radweg oder Bürgersteig?

    Ennepe-Ruhr-Kreis (ots) - An Tag 3 der Roadpol Safety Days haben wir Ihnen heute das kleine 1x1 der Fahrbahnnutzung mitgebracht: Fahrräder auf der Fahrbahn Für viele Fahrzeugführer*innen als störend und verboten empfunden, aber laut §2 Abs. 4 StVO dürfen Rad- und Pedelecfahrer*innen unter Berücksichtigung des Straßenverkehrs jederzeit auf die Fahrbahn wechseln, sofern keine Geh- und Radwegbeschilderung vorliegt. ...

  • 17.09.2021 – 11:25

    POL-EN: Hattingen- Gefährlicher Steinwurf

    Hattingen (ots) - Am Donnerstag warfen Unbekannte mit einem Ziegelstein in Richtung eines fahrenden Fahrzeugs. Ein 21-Jähriger war mit seinem Suzuki, gegen 20:50 Uhr, auf der Straße Ruhrdeich unterwegs, als plötzlich in Höhe Cliff eine unbekannte Person von der linken Fahrbahnseite einen Ziegelstein in Richtung des Wagens warf. Der Pkw wurde nur knapp verfehlt und schlug etwa 1 Meter vor dem Fahrzeug auf der Fahrbahn ...