Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Konstanz - Pkw-Lenker bedroht und verfolgt Radfahrer, danach begeht er eine Unfallflucht - Zeugenaufruf (23.10.2021)

Konstanz (ots)

Am frühen Samstagmorgen gegen 02.00 Uhr wurde ein 34-jähriger Radfahrer im Bereich des Industriegebietes Konstanz in der Fritz-Arnold-Str. von einem 21-jährigen Pkw-Lenker während der Fahrt angesprochen und zum Anhalten aufgefordert. Der Pkw-Lenker fordert vom Radfahrer die Herausgabe einer Zigarette, was dieser ablehnte. Nachdem es dem Radfahrer gelang, aus dieser Situation zu entkommen, wurde dieser vom Pkw-Lenker absichtlich verfolgt. In der Gottlieb-Daimler-Straße fuhr der Pkw-Lenker dem Radfahrer sehr dicht auf. Durch ein schnelles Abbiegemanöver in eine Seitenstraße konnte der Radfahrer die Situation entschärfen, der verfolgende Pkw fuhr ihm hinterher und prallte hierbei gegen eine Mauer. Ohne sich um den Schaden an der Mauer zu kümmern, fuhr der Pkw-Lenker weiter. Der Radfahrer selbst konnte sich zwischenzeitlich in einem Gebüsch verstecken und die Polizei verständigen. Auf der Anfahrt in das Industriegebiet konnte der unfallbeschädigte Pkw festgestellt werden. Der Pkw-Lenker samt Beifahrer befanden sich im Fahrzeug. Bei der Kontrolle wurde bei dem 21-jährigen Tatverdächtigen eine Alkoholeinwirkung festgestellt, weshalb Folgemaßnahmen durchgeführt werden sollten. Gegen diese wehrte sich der Pkw-Lenker massiv. Er bedrohte und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamte, die erforderliche Blutentnahme wurde verweigert, weshalb diese unter Zwangsmaßnahmen durchgeführt werden musste. Zur Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde die Person beim Polizeirevier Konstanz in Gewahrsam genommen. Zur Klärung der genauen Tatabläufe und eventuell weiterer Auffälligkeiten werden mögliche Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Konstanz unter 07531/995-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Harald Klaiber
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 22.10.2021 – 16:49

    POL-KN: (Emmingen-Liptingen, Lkrs. TUT) Paketdienstfahrer geschlagen und bedroht

    Emmingen-Liptingen (ots) - Ein Fahrer eines Paketdienstes ist am Mittwoch auf der B14 am Kreisverkehr nach Wehstetten von zwei Autofahrern geschlagen und bedroht worden. Die Details des Vorfalls sind allerdings noch nicht genau bekannt. Den Angaben des 23-jährigen ausländischen Fahrers des Zustellfahrzeugs zufolge, wurde er gegen 12 Uhr auf der Fahrt Richtung ...

  • 22.10.2021 – 16:16

    POL-KN: (Konstanz) Gefälschter Impfpass fällt auf

    Konstanz (ots) - In einer Apotheke in der Konstanzer Altstadt ist am Donnerstagnachmittag ein Impfpass zur Digitalisierung vorgelegt worden, bei dem offensichtliche Fälschungsmerkmale vorhanden war. Der Kunde, der das Dokument vorlegte, bemerkte jedoch, dass der Schwindel auffliegen könnte. Er verlangte das Dokument nach einer kurzen Zeit zurück und verließ die Apotheke, bevor die Polizei eintraf. Diese ermittelt nun ...

  • 22.10.2021 – 12:46

    POL-KN: (Trossingen, Lkrs. Tuttlingen) Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall (22.10.2021)

    Trossingen (ots) - Bei einem Auffahrunfall am Freitagmorgen gegen 07.15 Uhr in der Straße "Steppachhalde" sind zwei Personen verletzt worden. Ein 19-jähriger Dacia-Fahrer wollte von der Straße "Steppachhalde" in die L 433 einbiegen. Eine vorausfahrende 20-jährige Fiat-Fahrerin musste verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der 19-Jährige zu spät und fuhr mit ...