Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Rielasingen-Worblingen, Lkr. Konstanz) 13-jährige Radfahrerin von Kleintransporter erfasst und schwer verletzt (12.10.2021)

Rielasingen-Worblingen, Lkr. Konstanz (ots)

Am Dienstagabend ist ein 13-jähriges Mädchen, unterwegs mit einem Fahrrad auf dem Gehweg der Hegaustraße in Rielasingen, etwa gegenüber der Abzweigung Poststraße von einem VW Kleintransporter erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der 56-jährige Fahrer des Kleintransporters war mit über 1,2 Promille erheblich alkoholisiert.

Gegen 19.50 Uhr fuhr der betrunkene Mann mit dem VW Kleintransporter - von Singen kommend - auf der Hegaustraße in Richtung Worblingen. Vermutlich aufgrund der Alkoholisierung des Fahrers geriet der Kleintransporter noch vor dem Unfall mit dem Mädchen während der Fahrt nach rechts auf den Gehweg und touchierte zwei auf dem Gehweg aufgestellte Mülltonnen. Im weiteren Verlauf, etwa auf Höhe der Abzweigung Poststraße, kam der Kleintransporter erneut nach rechts von der Straße ab, geriet wieder auf den Gehweg und erfasste dort das kleine Mädchen, welches mit einem Fahrrad in Richtung Singen unterwegs war. Die 13-Jährige wurde infolge der Kollision durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf dem Gehweg liegen. Eintreffende Rettungskräfte brachten das schwer verletzte Mädchen in das Klinikum Singen, wo sie sofort notoperiert wurde.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten bei dem Fahrer des Kleintransporters Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab dann auch über 1,2 Promille. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Unfallrekonstruktion beauftragt. Die beiden Mülleimer, der Kleintransporter und auch das Fahrrad wurden sichergestellt und von einem Abschleppdienst abtransportiert. Neben der Durchführung einer Blutentnahme beim Unfallverursacher musste dieser den Führerschein abgeben und wird sich nun in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung und den dabei verursachten Unfall mit dem schwer verletzten Mädchen verantworten müssen. Während der Unfallaufnahme war auch die Feuerwehr Singen zur Ausleuchtung der Unfallstelle eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 12.10.2021 – 16:55

    POL-KN: (Reichenau / Kreis Konstanz) Fußgänger bei Unfall schwerstverletzt (12.10.2021)

    Reichenau (ots) - Zu einem Unfall zwischen einem Kleinlaster und einem Fußgänger ist es am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der Kindlebildstraße gekommen. Ein 43-jähriger Mercedes Sprinter-Fahrer fuhr in Richtung Reichenau, als ein 44-jähriger Fußgänger unvermittelt die Straße betrat, wo ihn der Transporter, trotz Ausweichmanövers, noch mit der linken ...

  • 12.10.2021 – 16:30

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Einbruch in Firmengebäude (12.10.2021)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Einen Einbruch verübt haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Firma auf der Schluchseestraße. Unbekannte hebelten eine Hintertür des Betriebes auf und gelangten so in das Innere, wo sie mehrere Räume durchsuchten. Sie entwendeten eine Kernbohrmaschine und Akkuschrauber im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf ...

  • 12.10.2021 – 16:30

    POL-KN: (VS-Villingen) Auto auf Parkplatz angefahren und abgehauen (11.10.2021)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Eine Unfallflucht begangen hat ein Autofahrer am Montag im Zeitraum zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr auf der Straße "Am Krebsgraben". Ein Unbekannter beschädigte einen geparkten VW Golf im Bereich des vorderen linken Kotflügels und fuhr davon, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise zum ...