Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Konstanz - Petershausen) Wohnungsbrand durch technischen Defekt (12.07.2021)

Konstanz (ots)

Ein technischer Defekt dürfte die Ursache für einen Brand am Ebertplatz gewesen sein, der am Montagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen hat.

In einer im Erdgeschoss liegenden 1-Zimmer-Wohnung eines Mehrfamilienhauses war nach bisherigen Erkenntnissen ein in der Küche angebrachter Abluftventilator in Brand geraten. Die hinzugerufene Feuerwehr betrat das Gebäude zunächst unter Atemschutz, um die Gefahr einer Rauchgasvergiftung ausschließen zu können. Um eine Ausbreitung des Brandes zu vermeiden, wurden weitere Wohnungen oberhalb der Brandwohnung überprüft. Hierbei musste eine Tür notgeöffnet werden, da die Bewohner nicht anzutreffen waren. Der 22-jährige Wohnungsinhaber der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung untersucht.

An dem Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr, sowie zwei Rettungswagen und drei Streifenwagen beteiligt. Des Weiteren wurden vor Ort zunächst Absperrgitter aufgestellt und eine Umleitung eingerichtet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Karina Urbat/Cornelia Kaiser
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 13.07.2021 – 15:09

    POL-KN: (Engen) Geraniendieb gesucht (10.7./11.7.2021)

    Engen (ots) - Auf Geranien hatte es am vergangenen Wochenende ein unbekannter Dieb in der Scheffelstraße abgesehen. Dort wurden im Zeitraum zwischen Samstag und Sonntag vier Geranienkästen inklusive Halterung und Pflanzen bei einem Geschäftshaus gestohlen. Hinweise zum Blumendieb sind an die Polizei Engen, Tel. 07733-94090, erbeten. Rückfragen bitte an: Karina Urbat Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: ...

  • 13.07.2021 – 15:07

    POL-KN: (Radolfzell) Vorfahrt missachtet: Autofahrer prallt gegen Radfahrer (13.07.2021)

    Radolfzell (ots) - Mit leichten Verletzungen wurde am heutigen Dienstag gegen 07.30 Uhr ein 61-jähriger Radfahrer nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht. Ein 38-jähriger Autofahrer, der auf der Böhringer Straße stadteinwärts unterwegs war, hatte dem bevorrechtigten Radfahrer an der Kreuzung Friedhofstraße/Böhringer Straße die Vorfahrt genommen und ...