Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Trickdiebe ergaunern Bargeld im Kiosk

Essen (ots)

45127 E.-Altenessen-Süd: Am Freitagnachmittag (4. September) hat ein unbekanntes Trickdiebpärchen in einem Kiosk an der Altenessener Straße Bargeld erbeutet.

Die 22-jährige Kioskmitarbeiterin war gegen 19:30 Uhr von einer vermeintlichen Kundin angesprochen worden. Diese lockte sie zum Postkartenständer, bat um Beratung und verwickelte sie in ein längeres Gespräch. Während dieses Gespräches fiel der 22-Jährigen ein unbekannter Mann hinter der Theke des Kiosks auf. Als sie ihn ansprach, entschuldigte sich der Mann und verließ schnell den Laden. Auch seine mutmaßliche Komplizin ging aus dem Kiosk, ohne etwas zu kaufen. Kurze Zeit später fiel der Kioskmitarbeiterin auf, dass Geld aus der Kasse fehlte.

Die unbekannte Frau ist etwa 40 Jahre alt und 166 cm groß. Sie hat lange blonde Haare, Sommersprossen und helle Haut. Bekleidet war die mutmaßliche Trickdiebin mit einer blauen Jeans und einer roten Sweatjacke.

Der unbekannte Tatverdächtige ist circa 50 Jahre alt und 170 cm groß. Er wird als südländisch beschrieben und hat kurze schwarze Haare. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jeans und einer schwarzen Winterjacke. Außerdem trug er einen schwarzen Mund-Nase-Schutz.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Trickdiebduo machen können, sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 07.09.2020 – 17:23

    POL-E: Essen: Mutmaßlicher Sexualtäter festgenommen

    Essen (ots) - E.-Margarethenhöhe: Am späten Samstagabend (5. September) konnte an der Sommerburgstraße ein 24-jähriger Mann festgenommen werden - er wird verdächtigt, mehrere Sexualstraftaten begangen zu haben. Der 24-Jährige soll zwischen dem 4. und dem 28. August mehrere junge Frauen im Bereich der Sommerburgstraße sexuell belästigt haben. Dabei ging der Tatverdächtige immer nach der gleichen Masche vor: ...