Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Stockach, Lkrs. KN) Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei

Stockach-Wahlwies (ots)

Die Polizei in Bodman-Ludwigshafen ermittelt seit Anfang dieser Woche wegen Jagdwilderei in Wahlwies. Ein Jagdpächter hat Anzeige erstattet, weil höchstwahrscheinlich freilaufende Hunde Wild angegriffen haben. Ein Landwirt hatte ihn bereits am vorletzten Montag auf ein verletztes Reh an einem Zaun, einige Hundert Meter vom Kinderspielplatz nach dem Aachgrund, aufmerksam gemacht. Dies bestätigte sich auch bei seiner Nachschau. Das Tier wies Bissspuren an den Hinterkeulen auf und war noch am Leben. Er musste es von seinen Qualen erlösen. Offensichtlich war der Rehbock auf der Flucht panisch gegen den Zaun gerannt, wo er sich verfangen hat. Tags darauf wurde der Jäger erneut über ein totes Reh an einem Zaun nähe Eschenbühlhütte informiert. Der Rehbock dort war in einer Abgrenzung einer Obstanlage qualvoll verendet. Spuren deuteten darauf hin, dass auch dieses Tier höchstwahrscheinlich gehetzt worden war. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon 07773 920017. Sie weist darauf hin, dass Verstöße wegen Jagdwilderei mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden können. Zudem bittet sie Hundehalter, sich über die Pflichten eines Tierhalters und die gültigen kommunalen Verordnungen zur Leinenpflicht zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 07.05.2021 – 12:09

    POL-KN: (Konstanz) Betrunkener Mann schreit Passanten an und tritt nach Polizisten (06.05.2021)

    Konstanz (ots) - Polizeibeamte mussten am Donnerstag gegen 19 Uhr zum Lago-Shoppingcenter ausrücken, weil sich dort ein stark betrunkener Mann aggressiv gegenüber Passanten verhielt und diese lautstark anpöbelte. Er zeigte sich anschließend unkooperativ gegenüber den Polizisten und leistete den Anweisungen nicht Folge, die Angabe seiner Personalien verweigerte er. ...

  • 07.05.2021 – 11:43

    POL-KN: (Oberndorf) Zusammenstoß an Einmündung (06.05.2021)

    Oberndorf a. N. (ots) - Eine leicht verletzte Person sowie rund 8.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Zusammenstoßes zweier Audi, der sich am gestrigen Donnerstag gegen 22.15 Uhr an der Einmündung von der Lindenstraße zur Wettestraße ereignet hat. Ein 43-Jähriger, der auf der Lindenstraße unterwegs war und in die Wettestraße einbiegen wollte, missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden 37-Jährigen. ...