PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

26.02.2021 – 13:45

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Schonach und Schönwald
Schwarzwald-Baar-Kreis) Betrüger rufen mit Enkeltrick und als Microsoftmitarbeiter an (26.02.2021)

Schonach / Schönwald (ots)

Gleich mehrfach haben Betrüger in Schönwald und Schonach versucht, mit ihren Betrugsmaschen zum Erfolg zu kommen. Gegen 10 Uhr erhielt ein 72-Jähriger in Schönwald einen Anruf. Der Betrüger meldete sich mit den Worten "Ihr Enkel Thomas...", worauf der Angerufene sofort auflegte. Ihm war diese Betrugsmaschen geläufig, zumal er auch keinen Enkel namens "Thomas" hat. Eine 45-Jährige aus Schonach erhielt gleich mehrere Anrufe, mit der sie angebliche Microsoft-Mitarbeiter belästigten. Auch hier legte die Angerufene immer wieder sofort auf, nachdem sich die Betrüger als "Justin" oder "Daisy" von Microsoft ausgegeben hatten. In beiden Fällen kam es nicht zu Vermögensschäden.

Die Polizei warnt immer wieder vor diesen Betrugsmaschen am Telefon. Hinweise, wie man diese Betrüger entlarvt, gibt jede Polizeidienststelle. Weitere Tipps findet man auch im Internet unter www.polizei-beratung.de

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07461 941-131 (07531 995-1019)
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell