PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

27.01.2021 – 17:01

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Donaueschingen-Hubertshofen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Heizöl-Anhänger macht sich selbstständig (27.01.2021)

Donaueschingen (ots)

Kurios verlief ein Unfall, der sich am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr in der Mistelbrunner Straße ereignet hat. Ein 43-jähriger lieferte mit einem Tankzug Heizöl an ein Gebäude und musste hierzu den Anhänger abkuppeln. Wegen technischer Probleme löste er dessen Druckluftbremse, nachdem er ihn zuvor mit Unterlegkeilen gegen Wegrollen sicherte. Der Mann hatte allerdings übersehen, dass die Bremskeile auf der schneebedeckten Fahrbahn keinen Halt fanden und sie der schwere Anhänger einfach vor sich herschob. Er prallte gegen ein Bushaltehäuschen und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Da kein Heizöl austrat, kam es nicht zu einer Umweltgefährdung.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz