Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Aldingen, Lkrs. TUT) Vorfahrt missachtet (08.10.2020)

Aldingen (ots)

Eine schwer verletzte und zwei leicht verletzte Personen sowie Sachschaden von rund 40.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der B14. Ein aus Richtung Rottweil kommender 43-jähriger Fahrer eines Daimler-Benz Vito wollte in die L 434 abbiegen, missachtete hierbei den Vorrang eines entgegenkommenden 28-jährigen Mannes und kollidierte mit dessen Ford Focus. Zuvor hatte der Ford-Fahrer laut Zeugenaussagen unmittelbar vor dem Einmündungsbereich stark beschleunigt, da die dortige Ampel auf Gelblicht gewechselt hatte. Auf Grund der Kollisionsgeschwindigkeit wurden beide Fahrzeuge seitlich abgewiesen und kamen in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Focus prallte zudem mit dem Heck gegen den massiven Betonblock der Ampel. Die beiden Autofahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der schwerverletzte 26-jährige Mitfahrer im Focus wurde nach notärztlicher Versorgung ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstand, mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden.

Rückfragen bitte an:

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 09.10.2020 – 13:11

    POL-KN: (Mühlhausen-Ehingen, Lkrs. KN) Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle (08.10.2020)

    Mühlhausen-Ehingen (ots) - Einer Polizeikontrolle entziehen wollte sich ein 14-jähriger Motorroller-Fahrer am Donnerstag gegen 13.30 Uhr in Mühlhausen. Der Rollerfahrer, der mit seinem 13-jährigen Sozius, der keinen Helm trug, in der Von-Rost-Straße unterwegs war, flüchtete bei Erkennen des Streifenwagens in die Weidenstraße, weiter in den weiterführenden ...

  • 09.10.2020 – 13:10

    POL-KN: (Singen) Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor der Polizei (28.10.2020)

    Singen (ots) - Beamte des Polizeireviers Singen wollten Donnerstagnacht gegen 23.45 Uhr einen 19-jährigen BMW-Fahrer kontrollieren, der ihnen zuvor aufgrund zu schnellen Fahrens in der Stadt aufgefallen war. Sie folgten dem Auto und wollten den Fahrer in der Ekkehardstraße anhalten und kontrollieren. Nach Erkennen der Anhaltezeichen wechselte der 19-Jährige die ...