Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Mühlhausen-Ehingen, Lkrs. KN) Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle (08.10.2020)

Mühlhausen-Ehingen (ots)

Einer Polizeikontrolle entziehen wollte sich ein 14-jähriger Motorroller-Fahrer am Donnerstag gegen 13.30 Uhr in Mühlhausen. Der Rollerfahrer, der mit seinem 13-jährigen Sozius, der keinen Helm trug, in der Von-Rost-Straße unterwegs war, flüchtete bei Erkennen des Streifenwagens in die Weidenstraße, weiter in den weiterführenden Feldweg und schließlich über ein Wiesengrundstück. Jegliche Anhalteversuche der Polizei missachtete der jugendliche Fahrer. Schließlich überholte der Streifenwagen den Rollerfahrer, der aufgrund des unwegsamen Geländes seitlich gegen das Polizeiauto fuhr. Die beiden Jugendlichen kamen daraufhin zu Fall, blieben jedoch unverletzt. Der Fahrer flüchtete zu Fuß in Richtung Mühlhausen, konnte jedoch später ermittelt werden. Der 14-jährige Jugendliche wird nun u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt, da kein Versicherungskennzeichen an dem Motorroller angebracht war. Der Sozius wurde einem Familienmitglied übergeben.

Rückfragen bitte an:

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 09.10.2020 – 13:10

    POL-KN: (Singen) Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor der Polizei (28.10.2020)

    Singen (ots) - Beamte des Polizeireviers Singen wollten Donnerstagnacht gegen 23.45 Uhr einen 19-jährigen BMW-Fahrer kontrollieren, der ihnen zuvor aufgrund zu schnellen Fahrens in der Stadt aufgefallen war. Sie folgten dem Auto und wollten den Fahrer in der Ekkehardstraße anhalten und kontrollieren. Nach Erkennen der Anhaltezeichen wechselte der 19-Jährige die ...

  • 09.10.2020 – 13:08

    POL-KN: (Konstanz-Dingelsdorf) Handbremse nicht ausreichend angezogen (08.10.2020)

    Konstanz-Dingelsdorf (ots) - Selbständig machte sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr ein in der Fließhornstraße geparkter VW Caddy. Das Auto rollte aufgrund eines nicht eingelegten Gangs und nicht richtig angezogener Handbremse auf einen geparkten Suzuki Swift. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von über 3.000 Euro. Rückfragen bitte an: Tatjana ...