Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Durchhausen
Landkreis Tuttlingen) Unbekannte legen Glasscherben aus - Zeugen gesucht (01.10.2020)

Durchhausen (ots)

Wie erst am 1. Oktober gegen 11.45 Uhr bekannt wurde, legte ein unbekannter Täter im Bereich Seitingen-Oberflacht, neben der L 432, Glasscherben auf einem Bibergang aus, um vermutlich das Tier zu verletzen oder gar zu töten. Der besagte Gang wurde vom Biber als Laufweg für den steil abfallenden Gewässerrandstreifen erbaut, um auf das angrenzende Feld zu gelangen und dort Baumaterial zu holen und wieder abzutransportieren. Dieser Bereich ist nach dem Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG) streng geschützt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Ausleger der Glasscherben geben können und bittet diese, sich beim Polizeirevier Spaichingen, 07424 9318-0, zu melden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass zum Schutz von Feldern, welche durch Biber gerodet werden, Unterstützung durch die Biberbeauftragten vom Regierungspräsidiums Freiburg erfolgen kann und bittet jeden im Sinne des Tierschutzgesetzes, solch eine grausige Methode wie im genannten Fall, nicht anzuwenden.

Rückfragen bitte an:

Sandra Kratzer
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1016
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz