Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Immendingen) Amtswechsel beim Polizeiposten Immendingen - PHK Eiberle wechselt nach Tuttlingen - PHK Stehle wird neuer Leiter des Polizeipostens (17.09.2020)

POL-KN: (Immendingen) Amtswechsel beim Polizeiposten Immendingen - PHK Eiberle wechselt nach Tuttlingen - PHK Stehle wird neuer Leiter des Polizeipostens (17.09.2020)
  • Bild-Infos
  • Download

Immendingen (ots)

Mit einer kleinen Feier im Renaissance-Saal des Oberen Schlosses in Immendingen, in dem auch die Räumlichkeiten des Polizeipostens untergebracht sind, wurde am 17. September Polizeihauptkommissar Rainer Eiberle als Leiter des Polizeipostens Immendingen verabschiedet. Er wechselt zum Polizeirevier Tuttlingen und übernimmt dort die Leitung der Führungsgruppe. Seine Nachfolge tritt Polizeihauptkommissar Frank Stehle an, der vom Polizeiposten Triberg im Schwarzwald nach Immendingen wechselt. Die Verabschiedung sowie anschließende Amtseinsetzung führte der Leiter der Schutzpolizeidirektion, Leitender Kriminaldirektor Gerd Stiefel, durch, der Rainer Eibele für sein knapp fünf Jahre dauerndes Engagement als Leiter des Polizeipostens dankte. Herr Stiefel wünschte dem begeisternden Segelsportler viel Erfolg bei der "Übernahme des Steuerrads der Führungsgruppe" des Polizeireviers Tuttlingen. Dort könne man gelassen in die Zukunft blicken, denn mit PHK Eiberle kommt ein gewissenhafter und zuverlässiger "Bootsführer" nach Tuttlingen an Bord. Ltd. KD Gerd Stiefel übergab dann mit passenden Worten die Amtsgeschäfte an den neuen Leiter, Frank Stehle. Als ehemaliger Leiter des Polizeipostens Triberg wechsle er zwar nicht seine Funktion, wohl aber von den "Triberger Wasserfällen" zur "Donauversinkung" und somit auch vom Triberger Weihnachtszauber zum Immendinger Schlossfest. Da PHK Stehle ein passionierter Mountainbiker ist, biete ihm das schöne Immendinger Umland die Entdeckung sehenswerter Strecken. Immendingens Bürgermeister Manuel Stärk, selbst erst seit wenigen Wochen im Amt, bedankte sich für die kurze, aber sehr freundschaftliche Zusammenarbeit mit PHK Eiberle und wünschte ihm für die neue Tätigkeit alles Gute. Gleichzeitig freue er sich auf eine gute und lange Zusammenarbeit mit PHK Stehle und betonte hierbei auch die Wichtigkeit des Polizeipostens für die Gemeinde Immendingen. Ähnliche Worte fand auch Geisingens Bürgermeister Martin Numberger, der dem scheidenden Postenleiter ein Buch über die "Schönsten Orte an der Donau" überreichte. So wolle er sicherstellen, dass PHK Eiberle bei seinem ehemaligen Dienstort immer wieder vorbeischaue. Im Anschluss an den offiziellen Teil tauschten sich die Teilnehmer noch im Innenhof des Schlosses in Gesprächen bei Kaffee und Kuchen aus - natürlich mit coronabedingtem Abstand.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz