Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zeugen stoppen wild gewordenen 37-Jährigen

Kaiserslautern (ots)

Aus noch ungeklärten Gründen ist ein 37-jähriger Mann am späten Dienstagabend in der Innenstadt ausgetickt. Er wurde in Gewahrsam genommen und muss nun mit einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Kurz vor halb 12 war die Polizei darüber informiert worden, dass ein Mann in der Fackelstraße einen Passanten attackiert habe. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte das Opfer schlafend auf einer Bank gelegen, als der 37-Jährige ihn unvermittelt angriff und ihm gegen Oberkörper und Kopf schlug und trat. Zeugen gelang es schließlich, den Täter zu stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Während das 53-jährige Opfer vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde, wollten Polizeibeamte mit dem Tatverdächtigen sprechen. Er zeigte sich jedoch zunehmend aggressiver, wollte sich nicht kontrollieren lassen und ging schließlich mit erhobenen Fäusten auf die Einsatzkräfte zu. Der Mann musste deshalb zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen, wobei er allerdings massiven Widerstand leistete, nach den Beamten schlug, trat und spuckte. Auch nachdem er zur Dienststelle transportiert und in einer Zelle untergebracht wurde, hörte er nicht auf zu randalieren. Die eingesetzten Beamten blieben zum Glück unverletzt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.01.2020 – 12:34

    POL-PPWP: Bei Kontrollen Drogen gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Mitarbeiter des "Haus des Jugendrechts" haben am Montagnachmittag in der Innenstadt Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden während der knapp zweistündigen Kontrolle elf Personen überprüft; vier davon wurden auch durchsucht, weil sich bei ihnen der Verdacht auf Drogen ergab. In zwei Fällen wurden die Einsatzkräfte "fündig" und konnten Betäubungsmittel sicherstellen: Ein ...

  • 22.01.2020 – 11:52

    POL-PPWP: Sattelschlepper löst Gefahrenstelle aus

    B 48 // Fischbach (ots) - Ein 57-Jähriger beabsichtigte am Dienstagabend mit seinem Sattelschlepper aus einem Waldweg nahe der B48 in Fahrtrichtung Enkenbach-Alsenborn aufzufahren. Hierbei touchierte er eine abgesenkte Schutzplanke im Einmündungsbereich und zog diese auf die Fahrbahn. Die Schutzplanke ragte circa 1,80 Meter in die Fahrbahn hinein. Der 57-Jährige hatte lediglich ein Geräusch wahrgenommen und fuhr ...

  • 22.01.2020 – 11:44

    POL-PPWP: Mehrere Betrugsversuche per Telefon

    Stadt und Landkreis Kaiserslautern (ots) - Gleich mehrere Fälle von sogenannten Call-Center-Betrugsdelikten sind der Polizei am Dienstag gemeldet worden - das heißt: Betrugsversuche, bei denen die Täter per Telefon und (mutmaßlich) aus einem Call-Center heraus agieren. Aus Otterbach ging die Meldung ein, dass eine 66-jährige Dame am Nachmittag innerhalb einer Stunde gleich zwei dubiose Anrufe erhalten hatte. In ...