Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Pressemeldungen Landkreis Schwarzwald-Baar-Kreis

Schwarzwald-Baar (ots)

Donaueschingen

Ein 24-jähriger Pkw-Lenker fuhr am frühen Samstagmorgen in der Sonnhaldenstraße und missachtete hierbei im Bereich der Zufahrt zum Klinikum die Vorfahrt eines Polizeifahrzeuges, weshalb die Beamten den Lenker kontrollierten. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zeitgleich wurde der Führerschein durch die Polizei einbehalten.

Villingen-Schwenningen

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Villinger Bussardstraße zu einer Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen. Ein bislang unbekannter Täter schlug an insgesamt 5 geparkten Fahrzeugen gegen die linken Außenspiegel. An vier Fahrzeugen rissen die Spiegel komplett ab. Für die Klärung dieser Straftat werden sachdienliche Hinweise erbeten. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Villingen unter 07721/601-0 zu melden.

Zu einer weiteren Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug kam es in Schwenningen im Bereich Engelstraße / Adlerweg. Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagnachmittag wurden an einem geparkten Fahrzeug alle vier Reifen mittels Messer beschädigt, so dass diese erneuert werden müssen. Der Schaden dieser Tat beträgt ca. 1500 .- EUR. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Schwenningen unter 07720/85000 erbeten.

Königsfeld im Schwarzwald

Am frühen Freitagabend kam es gegen 17.15 Uhr auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in Königsfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte einen geparkten VW Golf im Bereich der hinteren linken Tür sowie im linken Heckbereich und fuhr danach weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Schaden ab geparkten Fahrzeug liegt bei ca. 3300.- EUR. Hinweise zur Klärung dieser Verkehrsunfallflucht werden vom Polizeirevier St. Georgen unter Telefon 07724/949500.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
PHK Harald Klaiber
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 21.02.2020 – 16:51

    POL-KN: (Trossingen) Sachbeschädigungen an Kfz (20.02.2020)

    Trossingen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Kraftfahrzeug, die im Verlauf des gestrigen Donnerstags oder in der Nacht zum heutigen Freitag begangen wurde. Unbekannte Täter zerkratzten beide Fahrzeugseiten des parkend abgestellten Renault Koleos mit Tuttlinger Kennzeichen. Der Pkw war am Donnerstag im Zeitraum von 13.00 bis ...

  • 21.02.2020 – 16:49

    POL-KN: (Spaichingen) Sachbeschädigungen an geparkten Pkw im Stadtgebiet (20.02.2020)

    Spaichingen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu zwei Sachbeschädigungen an geparkten Kraftfahrzeugen, die im Verlauf des gestrigen Donnerstags oder in der Nacht zum heutigen Freitag im Stadtgebiet begangen wurden. Unbekannte Täter zerstachen am Donnerstag im Zeitraum von 18.15 bis 18.45 Uhr die beiden Reifen an der linken Fahrzeugseite eines auf dem Parkplatz eines ...

  • 21.02.2020 – 16:47

    POL-KN: (Möhringen) Medikamente im Straßenverkehr (20.02.2020)

    Tuttlingen-Möhringen (ots) - Die Überprüfung der 27-jährigen Lenkerin eines Lieferfahrzeuges am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr im Gewerbegebiet Gänsäcker führte zum Verdacht einer Beeinflussung der Betroffenen durch Betäubungsmittel. Die Ermittlungen des Polizeireviers Tuttlingen führten zum Ergebnis, dass die 27-Jährige Medikamente eingenommen hatte, die zu einer Beeinträchtigung ihrer Verkehrstüchtigkeit ...