Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tuttlingen) Fahren ohne Fahrerlaubnis und Drogen im Straßenverkehr (12.02.2020)

Tuttlingen (ots)

Eine fehlende Fahrerlaubnis und die vermeintliche Beeinflussung durch einen vorausgegangenen Drogenkonsum war das Ergebnis der Überprüfung des 37-jährigen Lenkers eines Seat Leon in der Nacht zum heutigen Mittwoch gegen 01.30 Uhr in der Schützenstraße. Der Lenker des Seats wurde durch die Besatzung eines Streifenwagens des Polizeireviers Tuttlingen angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Einen Führerschein vermochte der Tatverdächtige nicht vorzuweisen, da sich dieser wegen der Ableistung eines Fahrverbotes aktuell in behördlicher Verwahrung befindet. Im Rahmen der Überprüfung ergaben sich Anhaltspunkte auf eine Beeinflussung des 37-Jährigen durch einen zurückliegenden Drogenkonsum, weshalb dem 37-Jährigen im Klinikum eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Eine Weiterfahrt wurde durch die Polizei unterbunden.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 12.02.2020 – 15:14

    POL-KN: (Tuttlingen) Einbruch in ein Einfamilienhaus (07.02.2020)

    Tuttlingen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zum Einbruch in ein sich im Heubergweg befindliches Einfamilienhaus, der bereits am Freitag im Zeitraum von 05.30 bis 15.00 Uhr begangen wurde. Unbekannte Täter gelangten in diesem Zeitraum unberechtigt nach Übersteigen eines Gartenzauns auf das sich am Bebauungsrand befindliche Grundstück und drangen an der Rückseite des Gebäudes gewaltsam über ein Kellerfenster in das ...

  • 12.02.2020 – 14:28

    POL-KN: (B33 / St. Georgen im Schwarzwald) (12.02.2020)

    B 33 / St. Georgen (ots) - Sachschaden von rund 45.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereiter Sattelzug sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Mittwoch gegen 09.30 Uhr auf der B 33 ereignet hat. Der Fahrer eines Sattelzugs befuhr die Bundesstraße von Triberg kommend in Richtung St. Georgen. Im Bereich der Straße "Am Storzenberg" musste er verkehrsbedingt abbremsen. Trotz angepasster Geschwindigkeit ...