Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Doppelter Widerstand - Passant mischt sich in Polizeikontrolle ein

Hagen (ots)

Am Montag, 06.01.2020, fuhr ein 31-Jähriger gegen 18:20 Uhr durch den gesperrten Teil der Holzmüllerstraße. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle fing der Mann an zu schwitzen und wurde immer aggressiver. Es entstand der Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss. Plötzlich stieg er in sein Auto und gab vor, mit der Staatsanwaltschaft zu telefonieren. Dabei fiel den Beamten auf, dass er verbotenerweise das Gespräch mit seinem Handy aufzeichnete. Die Aufforderung, dies zu unterlassen, missachtete er. Als das Telefon sichergestellt werden sollte, leistete der 31-Jährige, wie auch seine 25-jährige Beifahrerin, Widerstand. In den unübersichtlichen Einsatz mischte sich ein unbeteiligter 19-jähriger Passant. Er schubste einen Beamten von hinten, sodass dieser auf die Knie fiel. Anschließend ging er derart aggressiv auf den Polizisten zu, dass Pfefferspray eingesetzt werden musste. Der Hagener wurde anschließend unter erheblichem Widerstand dem Polizeigewahrsam zugeführt. Dem Autofahrer ließen die Beamten eine Blutprobe entnehmen, nachdem ein Drogentest positiv verlief. Alle eingesetzten Polizisten blieben unverletzt. Die drei Hagener müssen mit Anzeigen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 07.01.2020 – 07:00

    POL-HA: Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen

    Hagen (ots) - Einen 31-jährigen Mann zog der Verkehrsdienst der Polizei Hagen am Montagmorgen im Bereich Wehrhinghauser Straße/ Rehstraße aus dem Verkehr. Der Mann war auf seinem Roller ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen unterwegs. Hinzu kamen noch ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie der Umstand, dass gegen ihn ein Haftbefehl über 750 Euro bestand. Den ausstehenden Betrag beglich ...

  • 06.01.2020 – 13:00

    POL-HA: Raub auf Computergeschäft - Täter halten Cuttermesser in der Hand

    Hagen (ots) - Am Samstag, 04.01.2020, hielt sich ein 28-jähriger Mitarbeiter eines Computergeschäfts in der Marienstraße gegen 11:15 Uhr im Verkaufsraum auf. Zu diesem Zeitpunkt betraten drei unbekannte Männer den Laden. Zuerst fragten sie in gebrochenem Englisch nach iPhones. Danach ging einer der Täter einfach in den Lagerraum. Als der 28-Jährige einschreiten ...