Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Unwetterbilanz aus den Landkreisen KN, TUT, VS und RW

Konstanz (ots)

Das Sturmtief in der vergangenen Nacht hat in den Landkreisen Konstanz, Tuttlingen, Rottweil und Schwarzwald-Baar-Kreis für einige Störungen gesorgt. Gegen zwischen 2 und 3 Uhr traten die meisten Schäden ein. Personen kamen nicht zu Schaden, größere Sachschäden wurden bislang nicht gemeldet.

Aus allen Landkreisen sind insgesamt 47 umgestürzte Bäume gemeldet worden, welche Straßen blockierten. Schwerpunkt war der Landkreis Konstanz. In Vöhringen im Landkreis Rottweil deckte der Sturm das Wellplattendach eines Wohnhauses teilweise ab und in der Folge stürzte auch der Kamin ein. Der Schaden wird hier auf 10.000 Euro geschätzt. In Deißlingen im Landkreis Rottweil, in Fridingen im Landkreis Tuttlingen und in Rielasingen-Arlen im Landkreis Konstanz fuhren Autofahrer gegen umgestürzte Bäume, wodurch jeweils Sachschäden an den Autos entstanden. In Singen (Landkreis Konstanz) ist ein nicht gesicherter Auto-Anhänger vom starken Wind auf einen anderen geparkten PKW geweht worden. In Worblingen im Landkreis Konstanz stürzte ein Baum auf eine Starkstromleitung. Zudem kam es zu einer Vielzahl von Alarmauslösungen sowie einer nicht überschaubaren Anzahl von Mülleimern, Müllsäcken und sowie Bauzäunen, die auf die Straßen geweht wurden. Personen kamen im Berichtszeitraum nicht zu schaden. Die Feuerwehren in den vier Landkreisen waren in der vergangenen Nacht im Dauereinsatz.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 03.02.2020 – 17:20

    POL-KN: (Kirchen-Hausen) Sachbeschädigung an Zigarettenautomaten (01.02.2020)

    Geisingen-Kirchen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am frühen Samstagmorgen gegen 05.45 Uhr in der Aitrachtalstraße in Kirchen beim Gasthof Mond zutrug. Unbekannte Täter traten dort mehrfach gegen einen Zigarettenautomaten und zerstörten teilweise die Bedienelemente des Automaten. Nach bisherigen Erkenntnissen kommen für die Tat drei ...

  • 03.02.2020 – 17:14

    POL-KN: (Immendingen) Fahren ohne Fahrerlaubnis (31.01.2020)

    Immendingen (ots) - An einer in der Schwarzwaldstraße eingerichteten, stationären Kontrollstelle der Polizei erfolgte in der Nacht zum Samstag gegen 23.15 Uhr die Überprüfung des 49-jährigen Lenkers eines BMW 318i. Der Aufforderung der kontrollierenden Polizeibeamten, den Führerschein vorzuzeigen und auszuhändigen, vermochte der 49-Jährige nicht nachzukommen. Seine Erklärungsversuche waren nach der Abfrage der ...

  • 03.02.2020 – 17:11

    POL-KN: (Geisingen) Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Pkw-Lenkerin (01.02.2020)

    Geisingen (ots) - Eine leicht verletzte Pkw-Lenkerin und Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagabend gegen 20.15 Uhr auf der Bundesstraße 31 bei Geisingen ereignete. Die 30-jährige Lenkerin eines Daihatsu befuhr die Bundesstraße 31 aus Richtung Donaueschingen in Fahrtrichtung Immendingen. Sie kam auf ...