Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Polizeipräsidium Konstanz - Silvesternacht mit weitestgehend ruhigem Verlauf und ohne gravierende Einsätze

Konstanz (ots)

Zum Jahreswechsel ist es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Konstanz in der neuen Struktur mit den nun zugehörigen Landkreisen Konstanz, Tuttlingen, Rottweil und dem Schwarzwald-Baar-Kreis bis auf zwei größere Brände zu keinen gravierenden Einsatzgeschehnissen gekommen.

Die Feierlichkeiten in der Silvesternacht verliefen weitestgehend friedlich. Dennoch gab es mehrere kleinere Körperverletzungsdelikte, Streitigkeiten und Ordnungsstörungen, die meist mit exzessivem Alkoholkonsum Einzelner im Zusammenhang standen. Auch waren mehrere Kleinbrände an Mülltonnen, Hecken und teils Altkleidercontainern zu verzeichnen, welche überwiegend fahrlässig durch Silvesterfeuerwerkskörper verursacht wurden. Ansonsten wurden durch Kommunen verhängte Feuerwerksverbote eingehalten.

Nennenswert sind ein vermutlich durch Silvesterfeuerwerk in Brand geratener Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Rielasingen sowie ein Feuer an einer Produktionshalle in Stockach, beides im Landkreis Konstanz. Bei diesen Bränden entstand teils erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

In der Gesamtschau konnte für den Bereich des Polizeipräsidiums Konstanz in seiner neuen Struktur ein für eine Silvesternacht übliches Einsatzaufkommen verzeichnet werden.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: konstanz.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 05.09.2019 – 18:23

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Ravensburg Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz Die Überprüfung des 57-jährigen Lenkers eines E-Scooters am Mittwoch gegen 06.15 Uhr in der Schützenstraße durch Beamte des Polizeireviers Ravensburg führte zum Ergebnis, dass der E-Scooter bei einer Leistung von 250 Watt und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h versicherungspflichtig gewesen wäre, weshalb gegen den ...

  • 05.09.2019 – 17:34

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Leutkirch im Allgäu Verkehrsunfall mit schwer verletzter Pedelecfahrerin Schwere Verletzungen erlitt die 68-jährige Lenkerin eines Pedelecs, die am Mittwochnachmittag gegen 13.15 Uhr den Fahrradschutzstreifen entlang der Isnyer Straße in Richtung Stadtmitte befuhr. An der Kreuzung Obere Vorstadtstraße / Kemptener Straße / Isnyer Straße bog der in die gleiche Richtung fahrende, 44-jährige Lenker ...