Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Polizeipräsidium Konstanz - Silvesternacht mit weitestgehend ruhigem Verlauf und ohne gravierende Einsätze

Konstanz (ots)

Zum Jahreswechsel ist es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Konstanz in der neuen Struktur mit den nun zugehörigen Landkreisen Konstanz, Tuttlingen, Rottweil und dem Schwarzwald-Baar-Kreis bis auf zwei größere Brände zu keinen gravierenden Einsatzgeschehnissen gekommen.

Die Feierlichkeiten in der Silvesternacht verliefen weitestgehend friedlich. Dennoch gab es mehrere kleinere Körperverletzungsdelikte, Streitigkeiten und Ordnungsstörungen, die meist mit exzessivem Alkoholkonsum Einzelner im Zusammenhang standen. Auch waren mehrere Kleinbrände an Mülltonnen, Hecken und teils Altkleidercontainern zu verzeichnen, welche überwiegend fahrlässig durch Silvesterfeuerwerkskörper verursacht wurden. Ansonsten wurden durch Kommunen verhängte Feuerwerksverbote eingehalten.

Nennenswert sind ein vermutlich durch Silvesterfeuerwerk in Brand geratener Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Rielasingen sowie ein Feuer an einer Produktionshalle in Stockach, beides im Landkreis Konstanz. Bei diesen Bränden entstand teils erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

In der Gesamtschau konnte für den Bereich des Polizeipräsidiums Konstanz in seiner neuen Struktur ein für eine Silvesternacht übliches Einsatzaufkommen verzeichnet werden.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: konstanz.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 30.12.2019 – 17:00

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - -- Konstanz Betrug durch Gewinnversprechen Einen Geldgewinn über eine hohe Geldsumme vermittelte ein unbekannter Anrufer Mitte Dezember gegenüber einer über 80 Jahre alten Rentnerin. Zur Bestätigung der Annahme des Geldgewinns wurde der Geschädigten die fernmündliche Erreichbarkeit eines angeblich in Köln ansässigen Notars übermittelt. Als sich die Rentnerin dort meldete, wurde sie angewiesen, ...

  • 30.12.2019 – 15:39

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Wohnungseinbruch Mehrere Uhren, eine Playstation und ein Ladekabel für einen Laptop hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum heutigen Montag zwischen 20 Uhr und 1 Uhr bei einem Wohnungseinbruch in der Karmeliterstraße erbeutet. Der Unbekannte hatte die Tür gewaltsam geöffnet und anschließend die Zimmer durchsucht. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der ...