Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Konstanz

23.06.2019 – 22:28

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Tödlicher Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Motorrads

Konstanz - Tengen (ots)

Am heutigen Spätnachmittag, gg. 17:15 Uhr, wurde auf der B314, zw. Blumberg-Kommingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Tengen (Lkrs. Konstanz), ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet. Beteiligt waren hier ein Motorrad, BMW F800, also auch ein Pkw VW Tiguan mit Schweizer Zulassung.

Der Krad-Lenker befuhr die B314 kommend von Kommingen in Richtung Tengen. In einer leicht abschüssigen Rechtskurve gelangt das Motorrad nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem ordnungsgemäß entgegen kommenden Pkw VW. Durch die Wucht der Kollision wird der 30-jährige Motorradlenker derart schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstirbt. Auch zwei der vier Insassen des Pkw, ein 74-jähriger Fahrer und eine 65-jährige Mitfahrerin werden leicht, in Form von Prellungen, verletzt.

An dem Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Auch am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Die Unfallstelle musste in der Zeit von 17:20 Uhr bis 21:55 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Straßenmeisterei Engen-Welschingen umgeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter bestellt, welcher vor Ort seine Ermittlungen zum Unfallhergang und der Ursache, aufnahm.

Neben der Polizei war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug mit Notarzt, sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 11 und dem Schweizer Rettungshubschrauber "Lionone" der Air Alpine Ambulance (AAA), als auch die Feuerwehr Tengen, im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

POK Markus Schmidt

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 - 995 3355
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz