Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Autofahrer gefährdet Fußgänger / Zeugenaufruf

Am Samstag gegen 13.20 Uhr befuhr ein blauer Opel Corsa mit schweizerischer Zulassung (ZH) die Bodanstraße in Richtung Bahnhof. An der Einmündung zur Rosgartenstraße überfuhr der Fahrer die Rotlicht zeigende Ampel. Hierbei wurden mehrere Fußgänger gefährdet. Diese mussten teilweise zur Seite springen, um nicht vom Fahrzeug erfasst zu werden. Das Fahrzeug flüchtete nach dem Vorfall in Richtung Bahnhof. Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Konstanz in Verbindung zu setzen. Tel.: 07531/9950.

Allensbach

Fahrzeug prallt in Gegenverkehr

Am Samstag gegen 22.10 Uhr ereignete sich auf der B 33 zwischen den Anschlussstellen Allensbach-West und -Mitte ein Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Mann geriet mit seinem VW Golf im Bereich der Baustelle auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem in Richtung Konstanz fahrenden Porsche Cayenne. Hierbei zieht sich der Unfallverursacher schwere Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 35.000 Euro. Die Bundesstraße 33 musste während der Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden.

Singen

Fahrzeug überschlägt sich / Zeugenaufruf

Am Sonntag gegen 05.40 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann die L 189 von Singen-Friedingen kommend in Richtung Singen. Laut seinen Angaben sei ihm hierbei ein schwarzfarbener Mercedes auf seiner Fahrspur entgegengekommen. Um eine Kollision zu vermeiden, musste er nach links ausweichen. In der Folge kam das Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich in der angrenzenden Böschung. Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte das Fahrzeug aber selbständig verlassen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er unter Alkoholbeeinflussung stand. Es folge eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Singen in Verbindung zu setzen. Tel.: 07731/8880.

Rückfragen bitte an:

PHK Schmid
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 16.06.2019 – 11:49

    POL-KN: Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Oberteuringen Traktorfahrer tödlich verletzt Der 84-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Schmalspurschleppers befuhr am Samstag gegen 10.10 Uhr die Bachhäckerstraße in Richtung Rammetshofen. Aufgrund eines medizinischen Notfalls kam er auf Höhe der Einmündung Mörikeweg nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf den dortigen Gehweg, kollidierte mit einer Straßenlaterne und kam im Anschluss in einer Hecke zum Stillstand. Trotz einer sofortigen ...

  • 16.06.2019 – 11:47

    POL-KN: Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Pfullendorf Motorradfahrer tödlich verletzt Ein 56-jähriger Mann unternahm am Samstag gegen 13:15 eine Probefahrt mit einem zum Verkauf stehenden Motorrad. Hierbei befuhr er einen geteerten landwirtschaftlichen Weg, parallel zur L 194, von der L 456 kommend in Richtung Mengener Straße. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über das Motorrad, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er zog sich tödliche ...

  • 16.06.2019 – 02:17

    POL-KN: Unwetterlage im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Konstanz

    Konstanz (ots) - Entsprechend der amtlichen Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor schweren Gewittern, zog am Samstagabend zwischen 20:50 Uhr und 00:00 Uhr eine Unwetterfront von Süd nach Nord über den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Konstanz hinweg. Insbesondere die Landkreise Konstanz und Bodenseekreis waren von Starkregen und ...