Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Brände gelegt - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag ist es im Stadtgebiet zu drei Bränden gekommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen.

Kurz nach Mitternacht meldete eine Anwohnerin aus der Putlitzer Straße ein Feuer auf dem nahen Spielplatz.

Die eingesetzten Beamten stellten eine brennende Parkbank fest. Diese konnte mit Feuerlöschern seitens der Polizisten nicht gelöscht werden. Erst die Feuerwehr konnte die Flammen bändigen.

Ein angrenzender Zaun und ein Baum wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Um 00:20 Uhr geriet an der Bushaltestelle des Gymnasiums im Flottkamp eine Hecke in Brand, die durch das beherzte Eingreifen eines Zeugen gelöscht werden konnte.

Zuvor sollen sich in der Nähe zwei junge Männer im geschätzten Alter von ungefähr 18 Jahren auf einer Bank aufgehalten haben. Ob die Männer im Zusammenhang mit dem Geschehen stehen, ist Bestandteil der Ermittlungen. Diese sollen in Richtung der Schule davongegangen sein.

In der Von-Bodelschwingh-Straße brannten um kurz vor 01:00 Uhr zwei Abfallcontainer auf einem Garagenhof vor der Einfahrt zur Gartenkolonie.

Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe der Brände ist von einem Zusammenhang auszugehen.

Die Beamten des Polizeireviers Kaltenkirchen haben die Ermittlungen übernommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, insbesondere die beiden jungen Männer.

Hinweise nehmen die Ermittler unter 04191 30880 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.08.2018 – 15:18

    POL-SE: Quickborn - Fahrrad von Bahn erfasst

    Bad Segeberg (ots) - Glück im Unglück hatte Freitagabend (03. August 2018) ein 20-Jähriger, der mit seinem Fahrrad ins Gleisbett einer einfahrenden Bahn geraten war. Der junge Mann blieb unverletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann aus Richtung Hamburg mit der Bahn eingefahren. Fahrkartenkontrolleure hatten ihn ohne Fahrausweis im Zug angetroffen und an der Haltstelle Quickborn-Süd mit aus dem Zug genommen. ...

  • 06.08.2018 – 12:27

    POL-SE: Norderstedt - Folgenschweres Wendemanöver - Fünf Verletzte

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Nachmittag ist es auf der Schleswig-Holstein-Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw und fünf zum Teil Schwerverletzten gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr um 16:40 Uhr ein 31-Jähriger aus Niedersachsen mit seinem Renault die Schleswig-Holstein-Straße aus Richtung Hamburg kommend in Richtung Henstedt-Ulzburg. ...