Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und dem Polizeipräsidium Konstanz vom 08.02.2019 Asylbewerber verletzt Polizeibeamte bei Abschiebung

Leutkirch - Bad Wurzach (ots)

   --

Beim Versuch, einen 23-jährigen Asylbewerber aus Gambia am heutigen Freitagmorgen auf Anordnung des Regierungspräsidiums Karlsruhe abzuschieben, ergriff dieser die Flucht, konnte jedoch später bei den Fahndungsmaßnahmen wieder festgenommen worden. Nachdem dem jungen Mann gegen 07.00 Uhr zur Durchführung der Abschiebung aufgefordert worden war die Polizisten zur Dienststelle zu begleiten, stieß er eine Beamtin gegen das Geländer einer Außentreppe. Nur mit Mühe konnte sie einen Sturz aus etwa drei Metern Höhe verhindern. Als der Gambier anschließend über das Geländer sprang, hielt ihn ein Beamter an der Hose fest und wurde hierbei gegen das Geländer gepresst. Die Hose zerriss und der 23-Jährige stürzte auf den darunter liegenden gepflasterten Boden. Offenbar unverletzt stand er auf und flüchtete in Richtung Wurzacher Ried. Der Polizeibeamte erlitt eine starke Rippenprellung. Durch den Hinweis eines Autofahrers konnte der Mann, der nur spärlich bekleidet und barfuß war, gegen 08.30 Uhr in der Nähe von Unterschwarzach widerstandslos festgenommen werden. Vorsorglich wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach erfolgter ärztlicher Untersuchung nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Zur Prüfung der Abschiebehaft wird der junge Mann noch heute Nachmittag dem zuständigen Richter vorgeführt.

Erste Staatsanwältin Christine Weiss, Tel. 0751/806-1319

Polizeikommissarin Sandra Kratzer, Tel. 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.02.2019 – 15:11

    POL-KN: Weitere Meldung aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Küchenbrand Aus noch ungeklärter Ursache kam es am heutigen Freitag gegen 11.15 Uhr in einer Gaststätte in der Friedrichstraße zu einer Fettexplosion, die einen Brand auslöste. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 32-jähriger Angestellter nach der Reinigung eine eingebaute Fritteuse befüllt, als es zu der Fettexplosion kam. Hierdurch verletzte sich der 32-Jährige am Unterarm ...

  • 08.02.2019 – 14:28

    POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Leutkirch Unterschiedliche Unfallversionen Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend gegen 16.30 Uhr bei den Bahnhofsarkaden ereignet hat und bei dem ein Gesamtsachschaden von rund 5.000 Euro entstanden ist. Der 78-jährige Lenker eines Pkw war rückwärts aus einer Parklücke gestoßen und mit dem Auto einer 56-jährigen Frau zusammengestoßen. Wie der Autofahrer ...

  • 08.02.2019 – 13:46

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Ravensburg Einbruch Auf das Bargeld in einem Zigarettenautomaten hatten es unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht von Donnerstag, 20.30 Uhr, auf Freitag, 05.30 Uhr, auf noch unbekannte Art und Weise in eine Gaststätte in der Adlerstraße gelangten und den Automaten gewaltsam öffneten. Zigaretten wurden keine entwendet, wieviel Bargeld sich im Automat befand, ist noch unklar. Personen, die ...