Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Stutensee - Missglücktes Überholmanöver endet in Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots)

Ein unzulässiger Überholvorgang auf der Landstraße 560 im Bereich Stutensee endete am Mittwochabend in einem Verkehrsunfall.

Ersten Feststellungen zufolge befuhr ein 80-jähriger Seat-Fahrer die L560 auf Höhe Blankenloch in Richtung Karlsruhe. Im Bereich eines Verzögerungsstreifens versuchte der 80-Jährige offenbar verbotswidrig, einen vor ihm fahrenden Mini Cooper rechts zu überholen. Im Verlauf des Überholmanövers prallte er zunächst gegen eine Verkehrsinsel und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hiernach geriet er über die Gegenfahrbahn in den dortigen Grünstreifen, wo er unter anderem mit Leitpfosten und einem Verkehrsschild kollidierte.

Der entstandene Unfallschaden wird auf rund 12.000EUR geschätzt. Der Seat war in der Folge nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen den Beschuldigten wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Jonas Müller, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.08.2025 – 16:21

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Haftbefehl nach Messerangriff am 12.08.2025

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidium Karlsruhe: Wie polizeilich vorab berichtet, soll ein 27-jähriger Afghane am Dienstagmorgen gegen 10:00 Uhr an der Haltestelle Bärenweg einem 57-Jährigen lebensgefährliche Stichverletzungen mit einem Messer zu gefügt haben. Zuvor gerieten die Beteiligten ...

  • 13.08.2025 – 11:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert

    Karlsruhe (ots) - Unstimmigkeiten zweier Autofahrer mündeten am Dienstagabend im Einsatz eines Reizgases und zwei verletzten Personen. Nach aktuellem Kenntnisstand fuhren gegen 20:20 Uhr ein 23-jähriger und ein 34-jähriger Mann jeweils mit ihrem Pkw auf der Kriegsstraße in westliche Richtung. Unterdessen kam es wohl aufgrund der Fahrweise des 23-Jährigen zu ...