Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Eggenstein/Büchig - Festnahme nach Verfolgungsfahrt - Fahrer alkoholisiert

Karlsruhe (ots)

Ein 39-jähriger Mann versuchte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag einer Polizeikontrolle zu entziehen und lieferte sich anschließend eine Verfolgungsfahrt, an deren Ende er vorläufig festgenommen wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt gegen 01:00 Uhr einen 39-Jährigen in seinem Renault Megane auf einem Waldparkplatz der Landesstraße 604 bei Eggenstein kontrollieren. Kurz vor der Kontrolle beschleunigte der Mann sein Fahrzeug und fuhr trotz Anhaltezeichen mit teils deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stutensee davon. Auf seiner Flucht missachtete er wohl mehrfach deutlich die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten, bis es den verfolgenden Beamten letztlich auf der Kreisstraße in Büchig gelang, den Fahrer zu stellen. Als er sein Fahrzeug abgestellt hatte und ausgestiegen war, musste der Verdächtige schließlich zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Dem 39-Jährigen wurde der Führerschein beschlagnahmt. Nun muss er mit Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen rechnen.

Ralf Eisenlohr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.03.2024 – 07:40

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - 17-jähriger Vermisster zurückgekehrt

    Karlsruhe (ots) - Der seit Montag, 18.03.2024, vermisste 17-jährige Falk T. ist wohlbehalten in sein familiäres Umfeld zurückgekehrt. Die Redaktionen werden gebeten, das veröffentlichte Bild des nun nicht mehr Vermissten aus den Berichterstattungen zu löschen. Die Polizei Karlsruhe bedankt sich für die Unterstützung. Alex Renner / Führungs- und Lagezentrum ...

  • 23.03.2024 – 01:40

    POL-KA: KA-Oststadt: Zeugen nach Unfallflucht und Diebstahl von Fahrrad gesucht.

    Karlsruhe (ots) - Am Freitagabend um 21:45 Uhr kam es auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg am Durlacher Tor zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und drei männlichen Personen welche zu Fuß unterwegs waren. Zwei davon hatten jeweils einen Hund an der Leine geführt. In der Folge kam der Radfahrer aufgrund einer über den Radweg gespannten Hundeleine zu ...

  • 22.03.2024 – 19:54

    POL-KA: KA-Oststadt: Zeugen nach heutiger Verkehrsunfallflucht am Gottesauer Platz gesucht.

    Karlsruhe (ots) - Am heutigen Freitag kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Radfahrerin leicht verletzte. Der Fahrer einer bislang unbekannten dunkelbraunen Limousine, nahm einem weißen Opel Meriva an der Einmündung Gottesauer Platz / Buntestraße die Vorfahrt, so dass dieser stark abbremsen musste, um einen Unfall zu ...