Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Graben-Neudorf - Flüchtiger Täter begeht mehrere Körperverletzungen und Raubstraftaten - Polizei bittet um Hinweise

Karlsruhe (ots)

Ein noch unbekannter Mann beging am Dienstagnachmittag innerhalb kurzer Zeit mehrere Straftaten in Graben-Neudorf und flüchtete anschließend mit einem geraubten Pkw in Richtung Karlsruhe. Die groß angelegte Fahndung unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers verlief bislang ohne Erfolg.

Nach derzeitigem Kenntnisstand griff der unbekannte Mann gegen 15:00 Uhr zunächst in einer Straßenbahn grundlos eine 57-jährige Zugbegleiterin an und verletzte sie hierbei durch Schläge, Tritte und Würgen. Im Anschluss entriss er der Frau eine Gürteltasche und verließ die Bahn an der Haltestelle Graben-Neudorf. Die 57-Jährige wurde durch den massiven Angriff verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Noch am Bahnsteig beleidigte er zwei junge Frauen und ging eine 26-Jährige kurzfristig körperlich an, indem er sie an ihrer Jacke festhielt und schüttelte. Die Frau wurde hierbei jedoch nicht verletzt. Kurze Zeit später betrat der offensichtlich selbe Tatverdächtige einen Einkaufsmarkt in der Heidelberger Straße. Dort schrie er einen Angestellten an, bewarf eine Verkäuferin des Backshops mit einem Kuchenteller und schlug einer wartenden Kundin an der Kasse unvermittelt mit der Hand auf das Gesäß. Anschließend verließ der Unbekannte den Markt und raubte noch auf dem dortigen Parkplatz unter Drohung mit einer abgeschlagenen Glasflasche den Autoschlüssel eines 23-jährigen Mannes. Bei der sich anschließenden körperlichen Auseinandersetzung wurde der 23-Jährige leicht verletzt. Der Angreifer fuhr dann mit dem geraubten VW T-Cross mit Karlsruher Kennzeichen, Farbe grau in Richtung Karlsruhe davon. Im Rahmen der Fahndung konnte der Flüchtende letztmals auf der Bundesstraße 36 im Bereich der Sudetenstraße gesichtet werden, bevor er in unbekannte Richtung entkam. Nach bisherigen Erkenntnissen verursachte der noch unbekannte Mann auf seiner Flucht mehrere Unfälle und Straßenverkehrsgefährdungen. In diesem Zusammenhang werden weitere mögliche Zeugen und Geschädigte gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Hintergründe der Taten sowie die Identität des gesuchten Mannes sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der Täter soll laut Aussagen von Zeugen zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er habe dunkle kurze Haare, trug einen Vollbart und sei mutmaßlich von südländischer Erscheinung, jedoch mit heller Haut. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans, einem dunklen Oberteil mit Kapuze und einer dunklen Schildkappe. Möglicherweise trug er schwarze Schuhe mit weißen Elementen.

Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefon 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.

Ralf Eisenlohr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe