Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 54-Jährige nahe Bushaltestelle überfallen - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Eine 54-jährige Frau wurde am Dienstagabend in Karlsruhe-Durlach nahe der Bushaltestelle Zündhütle Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr die 54-Jährige mit dem Bus der Linie 107 vom Bahnhof Durlach in Richtung Ettlingen. Als sie gegen 20:10 Uhr an der Haltestelle Zündhütle ausstieg, stiegen zwei bislang unbekannte Männer mit ihr aus dem Bus aus. Nachdem die Geschädigte sich bei den beiden Unbekannten nach dem Weg erkundigt hatte, lief sie den Schindweg in Richtung Durlach-Aue entlang. Einer der Männer folgte der Geschädigten und schlug ihr offenbar mit einem Motorradhelm seitlich gegen den Kopf, sodass die 54-Jährige zu Boden fiel. In der Folge entwendete der Tatverdächtige die Umhängetasche, die das Tatopfer über der Schulter trug und rannte in Richtung Zündhütle davon.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich laut der 54-Jährigen um einen etwa 25-jährigen Mann mit schlanker Figur handeln. Er sei etwa 170 cm groß gewesen und habe einen kurzen blonden Bart gehabt und einen dunklen Kapuzenpullover getragen, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Zudem führte er einen Motorradhelm mit sich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe