Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Pkw-Fahrer missachtet Rotlicht und flüchtet nach Verkehrsunfall mit Radfahrer - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Am Montag gegen 18:15 Uhr kam es an einer Kreuzung in Karlsruhe-Durlach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer zu Fall kam und schwer verletzt wurde. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle.

Der 15-jähriger Fahrradfahrer fuhr bisherigen Erkenntnissen zufolge auf der Amalienbadstraße in südwestliche Richtung. An der Kreuzung zur Rommelstraße/ Auer Straße wollte der Jugendliche diese geradeaus überqueren und seinen Weg auf der Auer Straße fortsetzen. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer, der auf der Rommelstraße in Richtung nordwestliche Richtung fuhr, missachtete offenbar das Rotlicht der Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Um eine Kollision mit dem Auto zu verhindern, musste der 15-Jährige stark abbremsen, sodass er über den Lenker seines Rades auf die Straße stürzte. Der Autofahrer setzte seine Fahrt indessen fort.

Bei dem Sturz zog sich der Jugendliche schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem geflüchteten Fahrzeug soll es sich um schwarzen Pkw handeln.

Zeugen des Unfallgeschehens oder Personen, die Hinweise auf den geflüchteten Fahrer oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter 0721 944840 in Verbindung zu setzen.

Miriam Himmelsbach, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.02.2024 – 14:44

    POL-KA: (KA) Östringen - Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht

    Karlsruhe (ots) - Durchwühlte Schränke und Schubladen fanden die Bewohner eines Wohnhauses in der Richard-Wagner-Straße in Östringen vor, als sie in der Nacht auf Dienstag nach Hause zurückkehrten. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen drangen die Unbekannten im Zeitraum zwischen Montag, 13:15 Uhr und Dienstag, 00:40 Uhr in das Anwesen ein. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Täter einen an der Wand ...

  • 13.02.2024 – 12:25

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte Täter sind am Montag in der Zeit zwischen 09:50 Uhr und 20:40 Uhr in ein Einfamilienhaus in Ettlingen-Schöllbronn eingebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich die Täter über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu dem Wohnhaus in der Stauffenbergstraße. Im Inneren durchsuchten die Einbrecher sämtliche ...