Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: POL-KA: (KA) Bad-Schönborn - Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft

Karlsruhe (ots)

Karlsruhe - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

Ein 31-jähriger mutmaßlicher Drogenhändler ist am Freitagabend in Bad-Schönborn vorläufig festgenommen worden und befindet sich mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen des Verdachts des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft.

Beamte des Polizeireviers Bad-Schönborn waren während der Streife auf zwei Männer in einem Auto aufmerksam geworden, die offenbar mit Betäubungsmitteln handelten. Der Verdacht bestätigte sich bei einer anschließenden Kontrolle. Die Polizisten stießen in dem Fahrzeug auf etwa 80 Gramm Marihuana. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 31-Jährigen fanden die Beamten eine Indoorplantage auf und stellten weitere Betäubungsmittel sowie mehrere Schreckschusswaffen sicher.

Gegen den 56-jährigen Begleiter wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Dr. Matthias Hörster, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Dennis Krull, Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe