Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Festnahmen nach Raub in der Innenstadt

Karlsruhe (ots)

Die Polizei nahm am Mittwochabend drei Jugendliche nach zwei Raubdelikten fest.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bedrängte eine Gruppe von fünf Jugendlichen zunächst im ECE-Center einen 18-Jährigen. Sie hinderten den jungen Mann am Weitergehen und provozierten einen Konflikt. Einer der Täter ergriff ihn an der Schulter und riss ihm eine Zigarettenpackung aus der Hand. Anschließend floh die Gruppe in unterschiedlichen Richtungen.

Kurz darauf ereignete sich ein weiterer Raub. Offenbar ging die gleiche Tätergruppierung an der U-Bahn-Haltestelle Marktplatz nun einen 15-Jährigen körperlich an. Ein Täter hielt ihn am Arm fest, während ein Zweiter eine Musikbox, Tabak, den Geldbeutel und das Handy raubte. Dem Geschädigten gelang es, sein Handy wieder an sich zu bringen und wegzurennen. Etwas später verständigte er die Polizei.

Aufgrund von Zeugenhinweisen nahm die Polizei bei der Fahndung drei 15-jährige Jugendliche fest.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei im Haus des Jugendrechts geführt.

Ralf Eisenlohr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.05.2023 – 14:51

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Geschäftsräumlichkeiten

    Karlsruhe (ots) - Im Zeitraum zwischen Dienstag, 21:00 Uhr, und Mittwoch, 21:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Geschäft in der Karlsruher Waldstraße ein. Im Rahmen der Spurensicherung konnten Beschädigungen an der Eingangstür der Geschäftsräumlichkeiten festgestellt werden. Im Inneren wurde eine Kasse aufgebrochen. Die Täter entwendeten Bargeld sowie mehrere Brillen. Zeugen werden gebeten, sich ...

  • 11.05.2023 – 14:39

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Einbrecher erbeuten Schmuck

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte brachen im Tatzeitraum zwischen Dienstagabend, 18:00 Uhr und Mittwochabend, 17:00 Uhr in ein Haus in Spessart ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher über eine Terrassentür Zugang zu dem Objekt in der Schottmüllerstraße und durchsuchten dieses anschließend nach Wertgegenständen. Dabei entwendeten sie Schmuck mit einem Wert in mittlerer dreistelliger Höhe. ...