Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Schwerer Unfall auf der B3

Karlsruhe (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmittag auf der Bundesstraße 3 zwischen Ettlingen und Karlsruhe wurden zwei Verkehrsteilnehmer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 13:45 Uhr auf der Bulacher Straße. Als er an der Einmündung zur B3 nach rechts auf diese abbog, missachtete er offenbar die Vorfahrt eines bereits auf der Bundesstraße fahrenden Audi. Wohl um eine Kollision zu verhindern, wich der Audi auf die Linksabbiegespur der Gegenfahrbahn aus. Dort stieß er mit einem VW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Audi und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die 28-jährige Fahrerin des VW zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 32-jährige Fahrer des Audi erlitt leichte Verletzungen.

Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 40.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergung der beteiligten Pkw war die Bundesstraße 3 zeitweise in beiden Richtungen gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

Larissa Großmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.03.2023 – 16:16

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Starkstromkabel entwendet - Polizei sucht nach Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Bislang Unbekannte brachen am Sonntagnachmittag in eine Firma in Hagsfeld ein und entwendeten mehrere Starkstromkabel. Zunächst öffneten die Täter gegen 15:50 Uhr mit brachialer Gewalt den Außenzaun eines "Am Storrenacker" gelegenen Firmengeländes. In Anschluss daran fuhren die Eindringlinge vermutlich mit einem größeren Fahrzeug auf das ...

  • 13.03.2023 – 16:16

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwere Verletzungen erlitt am Samstagvormittag ein 60-jähriger Fußgänger in Daxlanden, als er von einem abbiegenden Pkw erfasst wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei war eine 54-jährige Pkw-Fahrerin gegen 10:40 Uhr auf der Kastenwörtstraße unterwegs und wollte nach links in die Pfalzstraße abbiegen. Hierbei übersah sie ...

  • 13.03.2023 – 15:35

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen

    Karlsruhe (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag und Samstag wurde in den Karlsruher Stadtteilen Weiherfeld-Dammerstock und Rüppurr mehrfach eingebrochen. Im Scheibenhardter Weg verschafften sich Unbekannte durch ein Fenster gewaltsam Zutritt in ein Schulgebäude. Die Diebe entwendeten Laptops und Bargeld. In der Tulpenstraße hebelten Eindringlinge eine Tür auf, um in eine Kirche und ein Gemeindehaus zu gelangen. Nach ...