Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Bruchsal - Festnahmen nach Bandendiebstahl

Karlsruhe (ots)

Vier Männer im Alter zwischen 18 und 34 Jahren konnten am frühen Sonntagabend von mehreren Streifen an einem Diebstahl auf einer Baustelle in der Straße "Am Viehmarkt" gehindert und festgenommen werden.

Die Männer mit rumänischer Staatsangehörigkeit wurden gegen 18 Uhr im Zuge von Überwachungsmaßnahmen festgestellt, worauf man die Polizei alarmierte. Kupferkabel waren bereits zum Abtransport bereitgelegt.

Beamte des Polizeireviers Philippsburg und des Reviers Bad Schönborn sowie der Kriminalpolizei umstellten in der Folge den Rohbau. Im Zuge dessen war es ihnen möglich, drei der vier Männer direkt vor Ort festzunehmen. Ein Tatverdächtiger versuchte zunächst zu Fuß zu fliehen, konnte allerdings nach einigen Metern von Polizisten gestoppt und ohne weiteren Widerstand zum Revier Bruchsal mitgenommen werden.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen kamen die vier Beteiligten wieder auf freien Fuß.

Sina Stürzel, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.12.2022 – 08:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 57-jähriger Vermisster aus Karlsruhe wieder zurück

    Karlsruhe (ots) - Auf Grundlage eines Hinweises aus der Bevölkerung konnten Polizeibeamte den am 05. Dezember als vermisst gemeldeten Robert T. wohlbehalten in der Nähe des Karlsruher Schlossgartens antreffen. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei der Suche nach dem Vermissten. Kai Lampe, Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Karlsruhe ...

  • 09.12.2022 – 14:55

    POL-KA: (KA) Linkenheim-Hochstetten - Einbruch in Kindergarten

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht zum Donnerstag drangen bislang unbekannte Täter in einen Kindergarten in Linkenheim ein. Nach den bisherigen Erkenntnissen öffneten die Einbrecher zwischen 19:00 Uhr und 06:50 Uhr gewaltsam ein Fenster im Erdgeschoss eines Kindergartens in der Bahnhofstraße und gelangten so in die Umkleideräume. Hier hebelten die Eindringlinge mehrere ...

  • 09.12.2022 – 14:17

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Raub und Diebstahl in Kirrlach - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Zwei unbekannte Täter begingen am Donnerstag gegen 14:25 Uhr einen Raub in einer Tierarztpraxis in der Nördlichen Waldstraße in Kirrlach. Das Duo raubte einem Angestellten unter Androhung von Schlägen einen geringen Bargeldbetrag und floh dann in Richtung Bushaltestelle Waldpark. Am selben Tag gegen 14:40 Uhr fielen zwei Männer bei einem ...