Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Karlsruhe (ots)

Alleinbeteiligt und unter erheblichem Alkoholeinfluss kollidierte am Donnerstagmittag ein PKW-Fahrer an der Autobahnanschlussstelle Karlsruhe-Mitte mit einer Straßenrandbebauung.

Gegen 11.50 Uhr fuhr der 41-jährige Kia-Fahrer von der Bundesautobahn 5 bei Karlsruhe-Mitte ab, um auf die Südtangente aufzufahren. Dabei prallte er gegen einen Fahrbahnteiler. Die Ursache dieses gefährlichen Fahrfehlers dürfte alkoholbedingt gewesen sein - wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der Fahrer mit rund 2,4 Promille absolut fahruntüchtig. Er musste vom Rettungsdienst verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

An der Randbebauung entstand durch den Aufprall ein vierstelliger Sachschaden. Der PKW musste mit einem wirtschaftlichen Totalschaden abgeschleppt werden. Den Unfallfahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Kai Lampe, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.11.2022 – 14:52

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwangsräumung führt zu größerem Einsatz der Polizei

    Karlsruhe (ots) - Ein 50 Jahre alter Mann, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, sorgte am Donnerstagvormittag für einen größeren Polizeieinsatz in der Karlsruher Südstadt. Seine Wohnung in der Rüppurrer Straße sollte von einem Gerichtsvollzieher mit Hilfe der Polizei gegen 10 Uhr betreten und zwangsgeräumt werden. Der Wohnungsinhaber ...

  • 03.11.2022 – 14:13

    POL-KA: (KA) Waldbronn - Wiederholter Einbruch in Baustelle

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte brachen in den zurückliegenden Tagen wiederholt in eine Baustelle in der Talstraße in Busenbach ein. Im ersten Zeitraum zwischen Freitagnachmittag dem 28. Oktober und Samstagmorgen dem 29. Oktober entwendeten die Täter Werkzeuge und Maschinen aus einem aufgebrochenen Raum in der Tiefgarage des Rohbaus im Wert von ungefähr 15.000 Euro. Bei dem weiteren Einbruch zwischen Montagnachmittag dem ...