Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Betrunkener verlässt Unfallstelle und schläft am Steuer ein

Karlsruhe (ots)

Ein stark betrunkener Autofahrer verursachte am Donnerstag in Bruchsal einen Verkehrsunfall und fuhr einfach weiter. Ein hinterherfahrender Rollerfahrer verständigte die Polizei. Nur wenige Minuten nach dem Unfall und in unmittelbarer Nähe zum Unfallort wurde der Mann schlafend in seinem Auto festgenommen.

Ein 66-jähriger Mann fuhr am Donnerstag gegen 19 Uhr mit seinem Opel von der Schwetzinger Straße in den Giesgrabenweg. Hierbei nahm er aufgrund seiner starken Alkoholisierung die Kurve zu weit und touchierte vor einer dortigen Freizeitanlage ein geparktes Auto. Er stieg aus, schaute sich den Schaden an und fuhr offenbar einfach weiter. Einem zufällig hinterherfahrenden Rollerfahrer war der Opel schon zuvor wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Dieser Zeuge sah den Unfall, und rief die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, war der unfallverursachende Opel weitergefahren. Nach ungefähr einem halben Kilometer stand das Fahrzeug, dessen Kennzeichen der Rollerfahrer abgelesen hatte, am Fahrbahnrand. Am Steuer saß ein schlafender Mann, offenbar der flüchtige Unfallverursacher. Schon beim Öffnen der Fahrzeugtür schlug den Polizisten starker Alkoholgeruch entgegen. Der 66-Jährige konnte sich kaum artikulieren, geschweige denn auf den Beinen halten. Ein Atemalkoholtest war aufgrund der Alkoholisierung nicht möglich.

Der Mann wurde zum Polizeirevier Bruchsal gebracht. Dort wurde ihm Blut abgenommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.04.2022 – 17:08

    POL-KA: (KA) Unfall mit Straßenbahn - Kind leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein 11-jähriger Junge am Donnerstagnachmittag in Karlsruhe-Mühlburg zu, als er von einer Straßenbahn erfasst wurde. Glück im Unglück hatte ein Schüler, als er um 15.20 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Philippstraße die Gleise überqueren wollte. Von seinen Freunden auf der anderen Straßenseite offenbar ...

  • 21.04.2022 – 15:16

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ladendieb von Marktpersonal gestellt

    Karlsruhe (ots) - Ein 30-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz wurde am Mittwoch gegen 07.30 Uhr nach einem vermeintlichen Ladendiebstahl in der Georg-Friedrich-Straße vorläufig festgenommen. Zwei Mitarbeiter eines Einkaufsmarkts beobachteten den Mann, wie er offensichtlich Diebesgut im Wert von knapp 25 Euro in eine Tasche steckte und sprachen den Verdächtigen darauf an, als er den Markt verlassen wollte. Dieser ...