Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunken, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss in Kontrollstelle gefahren

Karlsruhe (ots)

Mehrere stationäre und mobile Kontrollstellen im Karlsruhe Stadtgebiet zwischen 14 Uhr und 20 Uhr am Donnerstag förderten zahlreiche Ordnungswidrigkeiten und Straftaten zu Tage. Ein Verkehrsteilnehmer war stark alkoholisiert, unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Führerschein unterwegs.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe war mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz an mehreren Kontrollpunkten in Karlsruhe präsent. Schwerpunkte waren unter anderem Handynutzung am Steuer oder auf dem Fahrrad, Rotlichtverstöße und allgemeine Kontrollen zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer. Zahlreiche Verstöße konnten festgestellt werden, unter anderem missachteten 26 Fahrradfahrende das Rotlicht an Ampelanlagen, sieben Personen hatten keinen Gurt angelegt, und sieben Autofahrer benutzten während der Fahrt verbotswidrig ihr Handy. Auch ein Radfahrer wird aus diesem Grund angezeigt.

Ein Autofahrer konnte gegen 19 Uhr an einer Kontrollstelle in der Mittelbruchstraße angehalten werden. Er hatte offenbar beinahe 1,5 Promille und stand nach ersten Erkenntnissen auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Einen Führerschein hat er wohl auch nicht. Obendrein war er zur Festnahme ausgeschrieben wegen eines offenen Vollstreckungshaftbefehls. Nach Begleichung dieser Rechnung und weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde der 48-Jährige nach Hause entlassen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.02.2022 – 16:13

    POL-KA: (KA)Waldbronn - 22-Jähriger verursacht alkoholisiert Verkehrsunfall

    Waldbronn (ots) - Ein unter Alkohol stehender 22 Jahre alter Pkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, nachdem er am Freitag gegen 00:30 Uhr in Etzenrot einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Der junge Pkw-Fahrer bog vom Parkplatz eines Gasthauses in die Neuroder Straße in Richtung Etzenrot ein. Dabei nahm er offenbar die Rechtskurve in zu großem Bogen und ...

  • 04.02.2022 – 15:59

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

    Bruchsal (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und rund 25.000 Euro Sachschaden kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der Landesstraße 556 in Bruchsal. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer war auf dem linken Fahrstreifen der L556 von Forst in Richtung Bruchsal unterwegs. An der Einmündung zur Christian-Pähr-Straße lenkte er von der linken ...

  • 04.02.2022 – 15:53

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Diebstahl aus Kleingartenanlage

    Karlsruhe (ots) - In einer Kleingartenanlage in Daxlanden haben Unbekannte im Zeitraum von Dienstagvormittag bis Donnerstagmorgen einen Diebstahl verübt. Die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zu einer unverschlossenen Gartenhütte und entwendeten dort alkoholische Getränke. Noch gibt es keine Hinweise zu den Langfingern. Der Polizeiposten Grünwinkel-Daxlanden ermittelt hierzu weiter. Cara Schmiady, ...