Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Tragischer Badeunfall - Mann gestorben

Karlsruhe (ots)

Nach ersten Erkenntnissen verstarb am Abend ein 22-jähriger Mann aus Ghana, der am Mittwochnachmittag bewusstlos aus einem Baggersee geborgen worden war. Nach der Reanimation durch Ersthelfer und den eintreffenden Notarzt wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er im Laufe des Abends an den Folgen des Ertrinkens verstarb. Das Unglück ereignete sich am Mittwoch gegen 16.10 Uhr am Baggersee "Mittelgrund" in Leopoldshafen.

Der junge Mann war Nichtschwimmer und mit seinen Freunden im Wasser. Plötzlich bemerkten diese, dass ihr Freund längere Zeit unter der Wasseroberfläche war und sich nicht mehr bewegte. Der 22-Jährige wurde ans Ufer gebracht und dort erst von Ersthelfern, dann vom Rettungsdienst versorgt. Trotz erfolgter Reanimation verstarb der junge Mann am Abend im Krankenhaus.

Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich nicht.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 17.06.2021 – 10:18

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Leichtkraftradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Bruchsal-Untergrombach (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 3 zwischen Bruchsal und Untergrombach zu. Der junge Zweiradfahrer war gegen 15.40 Uhr in Richtung Untergrombach gefahren, als er im Bereich der Einmündung zum Eichelberg aus noch ungeklärter Ursache ...

  • 17.06.2021 – 08:28

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Psychisch kranke Frau bedroht Betreuer

    Karlsruhe (ots) - Eine an einer psychischen Erkrankung leidende junge Frau löste am Mittwochnachmittag einen größeren Polizeieinsatz in der Seubertstraße aus. Sie wurde anschließend in einer Fachklinik untergebracht. Nach ersten Ermittlungen geriet die 19-Jährige mit ihren Betreuern wegen einer Nichtigkeit gegen 16 Uhr in Streit. Im Verlaufe des Streitgesprächs bedrohte sie die Beiden wohl mit einem Messer, diese ...