Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Lkw alleinbeteiligt in Leitplanke gefahren

Karlsruhe (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Dienstag, gegen 06.15 Uhr, ein gasbetriebener Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn der Bundesautobahn 5 kurz nach der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd in Fahrtrichtung Rastatt von der Fahrbahn ab und in die Leitplanken.

Der 22-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb bei dem Unfall glücklicherweise wohl unverletzt.

Die Leitplanke wurde auf einer Länge von über 110 m beschädigt.

Das Fahrzeug musste zunächst durch die Feuerwehr gesichert werden, da das Führerhaus über die Böschung hinausragte und abzurutschen drohte. Außerdem war unklar, ob eventuell Gas austritt. Zur Bergung mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen in Fahrtrichtung Freiburg mussten bis ungefähr 12 Uhr gesperrt werden. Gasaustritt war nicht zu verzeichnen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.03.2021 – 10:54

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

    Karlsruhe (ots) - Eine leicht Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 10.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls der sich am frühen Montagabend auf der Landesstraße 562 ereignete. Gegen 17:15 Uhr ein 25 Jahre alter Ford Fahrer auf der L 562 in Richtung Ettlingen. An der Einmündung zur Spinnerei musste er aufgrund der Lichtzeichenanlage abbremsen. Der hinter ihm fahrende Unfallverursacher erkannte die Situation ...

  • 02.03.2021 – 09:46

    POL-KA: Bruchsal - Widerstand nach Trunkenheitsfahrt

    Karlsruhe (ots) - Ein 39-jähriger Mann war nach einer Trunkenheitsfahrt zum Polizeirevier Bruchsal gebracht worden und leistete bei der Blutentnahme erheblichen Widerstand. Gegen 20 Uhr am Montagabend meldete ein Zeuge der Polizei ein Auto, das ohne Licht und in Schlangenlinien die Moltkestraße in Bruchsal befuhr. Nach Zeugenangaben habe er auch mehrfach auf die Gegenfahrbahn gelenkt, gefährdet sei aber niemand worden. ...

  • 02.03.2021 – 09:19

    POL-KA: Karlsruhe - Unfall mit Straßenbahn am Bahnübergang

    Karlsruhe (ots) - Ein 43-jähriger Autofahrer kollidierte am Montag, gegen 15 Uhr, am Bahnübergang Sudetenstraße/Pionierstraße mit einer Straßenbahn. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der 43-Jährige wollte am Bahnübergang die Schienen überqueren, obwohl offenbar das Rotlicht am Bahnübergang für seine Fahrtrichtung in Betrieb war. Er wollte von der Sudetenstraße nach links über die Schienen in die ...