Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Weingarten - Lkw-Fahrer bei Unfall auf A5 leicht verletzt

Karlsruhe (ots)

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag der 45-jährige Fahrer eines Lkws bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A5 bei Weingarten.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Lkws mit Anhänger gegen 14 Uhr die A8 von Karlsruhe kommend in Richtung Frankfurt. Aufgrund stockenden Verkehrs bremste der Fahrer seinen Lkw bis zum Stillstand ab. Der ihm nachfolgende, 60-jährige Lkw-Fahrer bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr trotz Bremsmanövers auf den bereits stehenden Sattelauflieger auf.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den 60-jährigen Fahrer vorsorglich in ein Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro.

Infolge des Unfalls mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Nach etwa einer Stunde war die mittlere Fahrspur wieder frei. Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde und die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren, konnte auch der rechte Fahrstreifen schließlich gegen 16:45 Uhr wieder freigegeben werden.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.02.2021 – 11:50

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - 76-Jährige verletzt nach Vollbremsung im Linienbus

    Karlsruhe (ots) - Ein Linienbus musste am Donnerstag, gegen 17:45 Uhr stark bremsen, da ihm ein Pkw die Vorfahrt genommen hatte. Hierbei verletzte sich eine Frau leicht. Ein 60-jähriger Fahrer wollte mit seinem Pkw von der Hertzstraße in Rheinstetten nach links auf die Landstraße 566 einbiegen und missachtete die Vorfahrt des Linienbusses. Durch eine starke Bremsung ...

  • 26.02.2021 – 11:48

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Nach Auffahrunfall leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 8000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalles am Donnerstagmorgen in Karlsruhe. Eine 66-Jährige war mit ihrem Pkw kurz nach 08.00 Uhr auf der Rittnertstraße unterwegs. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges musste sie anhalten. Die dahinterfahrende 53-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall verletzte sich die ...

  • 26.02.2021 – 11:46

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ertappter Ladendieb drohte mit Messer

    Karlsruhe (ots) - Ein ertappter 40-jähriger Ladendieb hatte am Donnerstagnachmittag versucht durch Drohungen mit einem Messer im Besitz seiner Beute zu bleiben. Der Mann fiel zunächst Angestellten eines Einkaufsmarktes in der Innenstadt auf. Als er das Geschäft verlassen hatte, wurde er durch die Angestellten angesprochen. Im Rucksack des 40-Jährigen befanden sich drei Getränkedosen, die er nicht bezahlt hatte. Als ...