Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Philippsburg - Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Karlsruhe (ots)

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag bei Philippsburg. Ein 86-Jähriger war kurz vor 14.00 Uhr auf der Landesstraße 602 von Philippsburg kommend in Richtung Wiesental unterwegs. An der Einmündung zur Kreisstraße 3535 wollte er nach links abbiegen und der Landesstraße 602 folgen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 63-jährigen Pkw-Fahrerin die auf der Kreisstraße 3535 in Richtung Philippsburg fuhr und stieß mit ihr zusammen. Die 63-Jährige und ihr Beifahrer wurden verletzt und mit Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme beharrte der Senior darauf den Unfall nicht verursacht zu haben, da er an dieser Einmündung Vorfahrt habe. Der Führerschein des 86-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 16.12.2020 – 13:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Reifen an geparkten Pkw zerstochen

    Karlsruhe (ots) - An insgesamt vier in der Südstadt geparkten Fahrzeugen hat ein bislang Unbekannter Reifen zerstochen. Am 04. Dezember und am 11. Dezember wurden der Polizei je zwei Vorfälle gemeldet. Die Fahrzeuge waren alle im Bereich Rüppurrer Straße / Treitschkestraße geparkt. An den Pkw wurde jeweils ein Hinterreifen mit einem spitze Gegenstand beschädigt. Der Unbekannte hat vermutlich in den späten Abend- ...

  • 16.12.2020 – 13:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Diebstahl aus dem Bürogebäude eines Unternehmens

    Karlsruhe (ots) - Bislang Unbekannte gelangten zwischen Montagabend 18:00 Uhr und Dienstagmorgen 08:00 Uhr in ein Bürogebäude eines Unternehmens in der Brauerstraße in Karlsruhe und entwendeten dort Bargeld, sowie ein Mitarbeiter-Geschenk. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten die Unbekannten auf bisher nicht geklärte Art und Weise in mehrere Abteilungen des ...