Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 90-jähriger Fußgänger bei Unfall mit Radfahrerin schwer verletzt

Karlsruhe (ots)

Schwere Verletzungen erlitt am Mittwochabend ein 90-Jähriger Fußgänger in Karlsruhe, als er von einer 24-jährigen Radfahrerin erfasst und umgeworfen wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei war der 90-Jährige kurz nach 19 Uhr auf der Linkenheimer Allee in Richtung Innenstadt unterwegs. Nahe des Adenauerrings näherte sich ihm von hinten eine 24-jährige Radfahrerin, die den 90-Jährigen trotz eingeschalteter Fahrradbeleuchtung nicht rechtzeitig erkannte. In der Folge kollidierte sie mit dem Fußgänger, der durch die Wucht des Aufpralls nach vorne auf die Fahrbahn geworfen wurde und hierbei schwere Verletzungen erlitt.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den 90-Jährigen zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 24-Jährige Unfallverursacherin selbst erlitt leichte Verletzungen, musste jedoch nicht vor Ort behandelt werden. An ihrem Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe