Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Vermutlich unter Alkoholeinfluss und mit gestohlenem Auto in Straßenbahnhaltestelle gefahren

Karlsruhe (ots)

Ein vermutlich unter erheblichem Alkoholeinfluss stehender 49-jähriger Mann fuhr am frühen Donnerstagmorgen, 06.10 Uhr, mit einem mutmaßlich gestohlenen Pkw in die Straßenbahnhaltestelle in der Philippstraße in Karlsruhe. Anschließend flüchtete er zu Fuß, konnte aber im Zuge der Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Später stellte sich heraus, dass der Pkw im vergangenen Monat als gestohlen gemeldet worden war. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Schienenverkehr an der Unfallstelle war nicht beeinträchtigt, die Haltestelle wurde leicht beschädigt. Der Sachschaden beträgt insgesamt ungefähr 5000 Euro.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.10.2020 – 11:16

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Mehrere Gartenhausaufbrüche

    Karlsruhe (ots) - Im Zeitraum zwischen Dienstag, 18:00 Uhr, und Mittwoch 14:00 Uhr, kam es in insgesamt drei Fällen zu Gartenhausaufbrüchen im Giesgrabenweg in Bruchsal. Bislang unbekannte Täter verschaffen sich Zutritt in die Kleingärten und durchwühlten die Gartenhäuser. Abgesehen hat es der Dieb hier auf Bekleidungsstücke sowie Elektrogeräte. Mit seiner Beute konnte der Langfinger bislang unerkannt flüchten. ...

  • 22.10.2020 – 10:30

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Älteres Ehepaar wird von Trickdieb bestohlen

    Karlsruhe (ots) - Mit einem Trick verschaffte sich am Mittwochmittag ein bislang noch unbekannter Mann Zugang in die Wohnung eines älteren Ehepaares in der Kronenstraße und stahl dort diverse Gegenstände sowie Bargeld. Gegen 14 Uhr klingelte der Mann bei dem Ehepaar und gab dort an, Mitarbeiter einer Zeitschrift zu sein und den Auftrag zu haben, alte Zeitschriften ...