Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Nach versuchtem Fahrraddiebstahl festgenommen

Karlsruhe (ots)

Einen 48-Jährigen konnte die Polizei Mittwochnacht nach einem versuchten Fahrraddiebstahl in der Moningerstraße vorläufig festnehmen. Der Beschuldigte war gegen 23.00 Uhr gerade dabei an einem in einem Fahrradständer abgestellten Fahrrad das Schloss zu knacken, als die Eigentümerin dazukam. Als diese ihn ansprach, teilte er mit, dass er das Fahrrad verwechselt habe und ging davon. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der 48-Jährige in einer Grünanlage hinter einem Busch versteckt festgestellt werden. Er wurde vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte er die Dienststelle wieder verlassen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 08.10.2020 – 12:37

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 24-Jähriger fährt betrunken auf E-Scooter durch die Stadt

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht auf Donnerstag wurde ein schlangenlinienfahrender alkoholisierter Mann in der Durlacher Allee, in Karlsruhe auf einem E-Scooter kontrolliert. Gegen 02:20 Uhr fiel der 24-Jährige bereits durch seine auffällige Fahrweise auf, da es ihm weder möglich war geradeaus zu fahren, noch seinen Roller korrekt abzustellen. Ein von der Polizei ...

  • 08.10.2020 – 11:57

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Mehrparteienhaus

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwochnachmittag brachen bislang unbekannte Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Morgenstraße ein. Zwischen 14 Uhr und 18.30 Uhr gelangten die Täter durch die offenstehende Hauseingangstür und verschafften sich Zugang zur Wohnung im dritten Obergeschoss. Im Inneren durchsuchten sie den gesamten Wohn- und Schlafbereich und entwendeten Bargeld. Wer im oben genannten Zeitraum ...

  • 08.10.2020 – 11:54

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Taschendiebstahl in Bankfiliale

    Karlsruhe (ots) - Einer 57-jährigen Frau wurde am Mittwochmittag bei ihrem Aufenthalt in einer Bank ihre Handtasche entwendet. Gegen 14.15 Uhr hielt sich die Frau in einer Bankfiliale in der Karlsruher Innenstadt auf, wobei ihr ein bislang unbekannter Täter in einem unachtsamen Moment die Tasche samt Inhalt entwenden konnte. In der Tasche befanden sich Ausweisdokumente, Bankkarten und Bargeld. Die Polizei weist darauf ...