Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Waldbronn - Polizeibeamte tätlich angegriffen

Karlsruhe (ots)

Gegen 1 Uhr am Montagmorgen wurden Polizeibeamte nach einer Ruhestörung in Waldbronn-Neurod angegriffen. Außerdem wurde der Ruhestörer von seinen Angehörigen aus dem Gewahrsam der Polizei befreit.

Nach einer Ruhestörung wurde dem stark alkoholisierten 39-jährigen Störer durch die Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt. Als er diesen nicht befolgte, sondern stattdessen die Beamten mit einem Stuhl angreifen wollte, wurde er zu Boden gebracht und ihm wurde die zuvor angedrohte Gewahrsamnahme eröffnet.

Daraufhin eilten seine Ehefrau und sein Sohn hinzu und drängten den festhaltenden Polizeibeamten weg, indem sie auf seine Arme einschlugen. Der Beschuldigte Vater flüchtete ins Haus, kam aber nach kurzer Zeit freiwillig heraus und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Polizeibeamte. Nach der Blutentnahme wegen seiner Alkoholisierung wurde der beschuldigte 39-Jährige in Gewahrsam genommen. Seine Ehefrau und sein Sohn werden wegen Gefangenenbefreiung und wegen des Angriffs auf Polizeibeamte angezeigt.

Glücklicherweise wurde keiner der eingesetzten Beamten verletzt, insgesamt waren sechs Streifen an dem Polizeieinsatz beteiligt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.10.2020 – 10:04

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 24-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Polizisten

    Karlsruhe (ots) - Am Freitag gegen 17:45 Uhr blockierte eine Personengruppe auf der Pfinztalstraße in Karlsruhe-Durlach den Durchgangsverkehr. Eine zufällig hinzugekommene Polizeistreife forderte die Personen auf, sich von der Straße auf den Gehweg zu begeben. Da es im Anschluss zu verbalen Anfeindungen gegenüber den Polizisten kam, wurden weitere Polizeibeamte ...

  • 02.10.2020 – 13:06

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 51-jähriger Ladendieb festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Ein 51-jähriger Litauer versuchte am Donnerstagabend in einem Kaufhaus auf der Kaiserstraße zwei Jacken zu stehlen. Er wurde von einem Ladendetektiv dabei beobachtet wie er zwei Jacken in eine Umkleidekabine nahm und anschließend ohne die Jacken die Kabine verließ und aus dem Kaufhaus ging. Bei der Durchsuchung des Mannes und seiner Sachen fand ...