Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Rheinstetten-Forchheim - 28-Jährige wird nach mutmaßlicher Messerattacke gegen Freund dem Haftrichter vorgeführt

Karlsruhe (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe:

Nach einer mutmaßlichen Messerattacke am Mittwochabend in einer Forchheimer Unterkunft für Saisonarbeiter gegen ihren 30 Jahre alten Freund wurden eine 28-jährige Polin sowie ein 45-jähriger Mann gleicher Nationalität vorläufig festgenommen.

Zeugen hatten nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden gegen 19 Uhr aus dem Zimmer des 30-Jährigen, das er mit dem 45-Jährigen gemeinsam bewohnt und in welchem auch die 28-Jährige zugegen war, einen Streit vernommen. Wenig später wurde dort der offensichtlich durch mehrere Messerstiche verletzte 30-Jährige am Boden liegend festgestellt. Er kam zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, schwebt inzwischen aber nicht mehr in Lebensgefahr.

Vorläufig festgenommen wurden in der Folge die unter dringendem Tatverdacht stehende 28-jährige Freundin sowie der zunächst unter Tatverdacht stehende 45 Jahre alte Mitbewohner. Alle Beteiligte standen erheblich unter Alkoholeinwirkung.

Die 28-Jährige Beschuldigte wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Der 45-jährige Mitbewohner kam indessen mangels dringenden Tatverdachts wieder auf freien Fuß.

Mirko Heim, Erster Staatsanwalt

Ralf Minet, Erster Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.08.2020 – 14:35

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 21-Jähriger von drei Männern attackiert

    Karlsruhe (ots) - Der 21-Jährige hielt sich am Mittwochabend zusammen mit seiner 17-jährigen Bekannten auf dem Kronenplatz auf. Kurz nach 22.00 Uhr kam ein 19-Jähriger, der Beziehungsdifferenzen mit der 17-Jährigen hat, in Begleitung zweier Unbekannter zum Kronenplatz. Die drei attackierten unvermittelt den 21-Jährigen mit Tritten und Schlägen. Erst als dieser am ...

  • 27.08.2020 – 14:33

    POL-KA: (KA) Oberderdingen - Hoher Diebstahlsschaden nach Aufbruch von Fahrzeugen

    Karlsruhe (ots) - Einen Schaden von mehreren 10.000 Euro verursachten Unbekannte bei Aufbrüchen von 31 Fahrzeugen auf dem Gelände einer Nutzfahrzeugfirma im Industriegebiet von Flehingen. Die Unbekannten haben zwischen Dienstag, 16.00 Uhr und Mittwoch, 08.00 Uhr insgesamt 31 auf dem Firmengelände im Robert-Bosch-Weg abgestellte Nutzfahrzeuge der Marke Mercedes, MAN ...

  • 27.08.2020 – 13:52

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwere Verletzungen erlitt am Mittwochnachmittag ein 59-jähriger Radfahrer, als er in Karlsruhe-Durlach von einem abbiegenden Pkw angefahren wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 71-jährige Fahrer eines Mercedes kurz vor 15 Uhr die Killisfeldstraße in westlicher Richtung. An der Einmündung zur Lissenstraße wollte er nach links in diese abbiegen. Dabei übersah er ...