Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizei zieht positive Bilanz nach 88. Karlsruher Faschingsumzug

Karlsruhe (ots)

Auf einen insgesamt positiven Verlauf des Karlsruher Faschingsumzuges kann das Polizeipräsidium Karlsruhe am späten Dienstagnachmittag zurückblicken.

Pünktlich um 14.11 Uhr starteten 42 Wagen und 42 Fußgruppen mit insgesamt rund 2.500 Akteuren beim Durlacher Tor. Entlang der Zugstrecke über die Kaiser-/Karl- und Mathystraße waren nach Schätzungen des Veranstalters trotz närrisch wechselhaften Wetters bis zu 50.000 Besucher zugegen. Gegen 16:30 Uhr endete die Veranstaltung am Festplatz, ohne dass es zu größeren Zwischenfällen gekommen ist.

Zu verzeichnen sind insgesamt fünf Straftaten, darunter Körperverletzungsdelikte sowie eine Sachbeschädigung an einem Dienstfahrzeug. Daneben mussten wegen aggressiven Auftretens einigen Besuchern Platzverweise erteilt werden. Ferner wurden insgesamt acht Personen in Gewahrsam genommen.

Von den eingesetzten Jugendschutzteams wurden insgesamt 302 alkoholisierte Jugendliche angesprochen. Sechs Jugendliche mussten in die Obhut ihrer Eltern gegeben werden und zwei Jugendliche wurden an den Sanitätsdienst überstellt. Die höchste festgestellte Alkoholisierung lag bei einer 16-Jährigen bei 1,54 Promille sowie bei einem 16-Jährigen bei 1,78 Promille.

Insgesamt waren rund 200 Beamte zum Schutz und reibungslosen Ablauf der Veranstaltung eingesetzt.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.02.2020 – 12:52

    POL-KA: (KA) Bad Schönborn - Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

    Karlsruhe (ots) - Ein 54 Jahre alter Pkw-Fahrer ist am Montagabend dabei erwischt worden, wie er trotz deutlicher Alkoholisierung am Straßenverkehr teilnahm. Der Mann war mit seinem Fahrzeug gegen 22:10 Uhr in der Rochusstraße in Mingolsheim unterwegs. Im Rahmen einer Personen- und Alkoholkontrolle wurde bei dem Hyundaifahrer starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ...

  • 25.02.2020 – 12:50

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Einfamilienhaus

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Täter ist am Montagabend in ein Einfamilienhaus in der Grünwinkler Hohlohstraße gewaltsam eingedrungen. Dabei erbeutete er Bargeld sowie Wertgegenstände in bislang unbekannter Höhe. Der Dieb verschaffte sich zwischen 19:15 Uhr und 21:00 Uhr über die Terrassentür Zutritt in das Wohnhaus. Im Inneren suchte er nahezu sämtliche Räume auf und öffnete Schränke sowie ...

  • 25.02.2020 – 11:43

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Mit mehr als 1,6 Promille Unfall verursacht

    Karlsruhe (ots) - Ein Sachschaden von mehreren tausend Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 38-jähriger Peugeot-Fahrer mit 1,66 Promille in der Nacht zum Dienstag angerichtet hat. Gegen 01:45 Uhr startete der Fahrer vermutlich in der Württemberger Straße und fuhr über die Durlacher Straße in die Bismarck Straße. Dort kam er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und beschädigte ...