Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kating - Unfall am Bahnübergang - Beifahrer leichtverletzt

Kating (ots)

Heute Abend gegen 19.00 Uhr kam es auf der Bahnstrecke Husum - St. Peter Ording zu einem Zusammenprall eines PKW mit einem Zug. Am Bahnübergang in Kating (Kreis Nordfriesland) kollidierte auf der eingleisigen Bahnstrecke ein Zug der Regionalbahn SH mit einem Fiat Ducato. Der 30-jährige Fahrer fuhr auf den Bahnübergang zu, als er offensichtlich den herannahenden Zug zu spät bemerkte. Der Triebfahrzeugführer fuhr zwar mit verminderter Geschwindigkeit, da er am Haltepunkt Kating anhalten musste, es kam jedoch zur Kollision.

Die 25 Reisenden im Zug wurden nicht verletzt. Sie wurden durch die Feuerwehr evakuiert und mit Bussen weiterbefördert.

Der Beifahrer wurde leicht verletzt mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus verbracht.

Vor Ort waren die Feuerwehren Tönning und Kating, der Rettungsdienst sowie Beamte der Landes- und Bundespolizei eingesetzt. Die Bahnstrecke war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Ein Busnotverehr wurde eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 18.10.2019 – 13:25

    BPOL-FL: FL - 15 Identitätsfeststellungen nach Zurückweisung der dänischen Polizei

    Flensburg (ots) - Gestern Abend gegen 18.15 Uhr wurden durch die dänische Polizei 13 Personen an der Grenze zu Dänemark zurückgewiesen. Die Bundespolizei übernahm die Personengruppe, die gemeinsam in einem Kleintransporter unterwegs waren. Zwecks Identitätsfeststellung wurden die Männer, Frauen und Kinder mit ...

  • 15.10.2019 – 10:40

    BPOL-FL: FL/Handewitt - Haftbefehl vollstreckt; falschen Pass vorgelegt

    Flensburg/Handewitt (ots) - Gestern Abend gegen 23.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Norden Flensburgs einen Mann. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den 53-Jähirgen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Handel mit Betäubungsmitteln. Der Mann wurde verhaftet und in die JVA ...

  • 15.10.2019 – 10:19

    BPOL-FL: Herzhorn - Kühe am Gleis verursachten Zugverspätungen

    Herzhorn (ots) - Sonntagabend gegen 21.00 Uhr wurden die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland gerufen. Es waren Kühe an den Bahngleisen gemeldet worden; ein Langsamfahrbefehl für die Züge wurde erteilt. Die Streife der Bundespolizei konnte im Bereich Herzhorn auch vier Tiere außerhalb der Einfriedung, jedoch nicht im unmittelbaren Gefahrenbereich entdecken. Drei Tiere traten ...