Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Karlsruhe (ots)

Ein erheblich betrunkener Autofahrer ist am Mittwochabend in Karlsruhe von der Straße abgekommen und hat dabei einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht. Zudem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 53-jährige Fahrer eines BMWs kurz nach 20 Uhr die Fiduciastraße in Karlsruhe-Durlach. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam der Mann dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit mehreren Holzschutzplanken sowie einem Verkehrszeichen.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme gab der Mann gegenüber den Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach an, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Zudem ergab ein Atemalkoholtest bei dem 55-Jährigen einen Wert von über 1,4 Promille, weswegen die Polizisten eine Blutentnahme anordneten. Der stark beschädigte BMW des Mannes musste abgeschleppt werden.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.11.2019 – 17:26

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Unfall im Feierabendverkehr - Zeugen gesucht!

    Karlsruhe (ots) - Im Feierabendverkehr kam es am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße K3575 bei Ubstadt-Weiher zu einem Unfall zwischen zwei Pkws, bei dem eine Person verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Da es widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang gibt, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Nach den bisherigen ...

  • 20.11.2019 – 16:56

    POL-KA: (KA) Graben-Neudorf - Leitplanke beschädigt und geflüchtet

    Karlsruhe (ots) - Einen Schaden von mehreren tausend Euro verursachte am Dienstagabend ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an der Leitplanke der Bundesstraße B35 bei Graben-Neudorf. Anschließend flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Unfallverursacher gegen 20:00 Uhr die B35 aus Richtung Germersheim kommend ...