Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Nagold - 22-Jähriger versuchte mit Leichtkraftrad vor Polizei zu flüchten

Calw (ots)

Mit einem Leichtkraftrad versuchte ein 22-Jähriger sich am Dienstagnachmittag einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der junge Mann war einer Streife gegen 17.40 Uhr auf der Haiterbacher Straße aufgefallen, da das Kennzeichen des Zweirades nicht erkennbar war. Auf Anhaltezeichen reagierte er nicht, sondern lenkte das Leichtkraftrad auf den Gehweg und beschleunigte. Im Haiterbacher Kreisel verfehlte er die Ausfahrt zum Wolfsbergtunnel, kam auf den Gehweg fuhr über ein Blumenbeet und prallte gegen ein Verkehrszeichen, wo er stürzte. Der Streifenwagen hielt in unmittelbarer Nähe an. Bei einem erneuten Fluchtversuch prallte er mit dem Motorrad gegen den Streifenwagen und stürzte erneut. Leicht verletzt konnte er festgenommen werden. Die Ermittlungen ergaben, dass der wohnsitzlose 22-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Da das Leichtkraftrad nicht ihm gehört, muss noch festgestellt werden, ob er dies gestohlen hatte.

Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.09.2019 – 12:05

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Küchenbrand, Nachbar holt Bewohner aus verqualmter Wohnung

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstagabend kam es zu einem Küchenbrand in einer Kellerwohnung in der Ellmendinger Straße in Durlach. Ein 30-jähriger Nachbar bemerkte gegen 19.20 den aus der Kellerwohnung austretenden Rauch und verständigte weitere Mitbewohner des Mehrfamilienhauses, die noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Haus verlassen konnten. Als der 30-Jährige ...

  • 11.09.2019 – 12:02

    POL-KA: (KA)Bretten - Gartenmöbel aus Ausstellungsbereich entwendet

    Bretten (ots) - Unter enormer körperlicher Anstrengung haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag mehrere Möbelstücke aus dem Ausstellungsbereich eines Fachgeschäfts auf der Diedelsheimer Höhe entwendet. Um auf das Gelände zu gelangen, überstiegen die Täter zunächst die verschlossenen Bauzäune und hievten dann mehrere Stühle und mindestens einen Tisch auf gleichem Weg nach draußen. Hierbei verursachten die ...