Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Küchenbrand, Nachbar holt Bewohner aus verqualmter Wohnung

Karlsruhe (ots)

Am Dienstagabend kam es zu einem Küchenbrand in einer Kellerwohnung in der Ellmendinger Straße in Durlach. Ein 30-jähriger Nachbar bemerkte gegen 19.20 den aus der Kellerwohnung austretenden Rauch und verständigte weitere Mitbewohner des Mehrfamilienhauses, die noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Haus verlassen konnten. Als der 30-Jährige Hustengeräusche aus der Kellerwohnung wahrnahm, trat er geistesgegenwärtig die Tür ein und zog den offensichtlich hilflosen 57-jährigen Bewohner aus der verrauchten Wohnung. Er wurde vor Ort durch hinzugeeilte Rettungskräfte ambulant versorgt. Das offenbar am Küchenherd ausgebrochene Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Durlach Aue schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Möglicherweise war auf dem Herd zurückgelassenes Essen brandursächlich. Nach entsprechender Belüftung konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, der 57-Jährige kam unverletzt bei Verwandten unter, dessen Wohnung stark verrußt wurde. Der entstandene Gesamtschaden wird nach ersten Ermittlungen auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.09.2019 – 12:02

    POL-KA: (KA)Bretten - Gartenmöbel aus Ausstellungsbereich entwendet

    Bretten (ots) - Unter enormer körperlicher Anstrengung haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag mehrere Möbelstücke aus dem Ausstellungsbereich eines Fachgeschäfts auf der Diedelsheimer Höhe entwendet. Um auf das Gelände zu gelangen, überstiegen die Täter zunächst die verschlossenen Bauzäune und hievten dann mehrere Stühle und mindestens einen Tisch auf gleichem Weg nach draußen. Hierbei verursachten die ...

  • 11.09.2019 – 11:59

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Zeugenaufruf nach Unfall am Durlacher Tor: Wer hatte grün?

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr kam es an der Kreuzung Adenauerring/Kapellenstraße/Durlacher Allee zu einem Unfall zwischen zwei Pkw, bei dem eine 20-Jährige leicht verletzt wurde. Die jungen Frau fuhr mit ihrem roten Nissan auf dem Adenaurring in südliche Richtung und wollte an der Kreuzung nach links in die Durlacher Allee abbiegen. Ein ...

  • 11.09.2019 – 11:28

    POL-KA: (KA) Bretten - Fahrer eines Feuerwehrautos nach Verkehrsunfall gesucht

    Bretten (ots) - Eine 29-jährige Toyota-Fahrerin war am Dienstag gegen 15:30 Uhr auf der Kreisstraße 3503 von Bretten in Fahrtrichtung Kraichtal-Oberacker unterwegs. Laut den Angaben der Geschädigten kam ein bislang unbekanntes Feuerwehrfahrzeug, welches im Gegenverkehr unterwegs war, auf ihren Fahrstreifen. Die 29-Jährige lenkte daraufhin nach rechts und ...