Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Remchingen - Einbruch in Fahrradgeschäft

Enzkreis (ots)

Unbekannte sind in der Nacht auf Montag in ein Fahrradgeschäft in Remchingen-Wilferdingen eingebrochen und verursachten am Gebäude einen Schaden von mehreren tausend Euro. Ob die Diebe auch etwas entwendet haben, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen brachen die Einbrecher vermutlich gegen 03:00 Uhr ein Loch in die rückwärtige Wand des in der Straße "Im Hölderle" gelegenen Geschäfts. Nachdem die Täter in das Gebäude gelangt waren, durchbrachen sie im Innenbereich eine weitere Wand. Vermutlich aufgrund der Alarmanlage ließen die Unbekannten jedoch von ihrem weiteren Vorhaben ab und ergriffen die Flucht. Ob sie dennoch etwas mit sich genommen haben, ist noch nicht bekannt.

Die wenige Minuten später eingeleitete Fahndung nach den Tätern, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief ohne Erfolg.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neuenbürg unter 07082/79120 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.08.2019 – 13:25

    POL-KA: (CW) Bad Liebenzell - Nach Unfall davongefahren

    Calw (ots) - Einen Sachschaden von geschätzten 2000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Pforzheimer Straße. Der Unbekannte beschädigte zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen geparkten Opel. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern fuhr er dann davon. Hinweise zum Verursacher nimmt das ...

  • 19.08.2019 – 13:24

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrraddieb festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Einen 49-jährigen Fahrraddieb konnte die Polizei am Sonntagnachmittag in Karlsruhe festnehmen. Ein 28-Jähriger stellte kurz nach 14.00 Uhr sein Fahrrad unverschlossen an einer Tankstelle in der Amalienstraße ab, um dort etwas einzukaufen. Als er bemerkte, dass ein Mann sein Fahrrad nahm und davonfuhr rannte er ihm hinterher, konnte ihn aber nicht mehr einholen. Auf seine Rufe aufmerksam geworden, ...