Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Simmersfeld - Überholversuch missglückt

Simmersfeld (ots)

Ausgangs einer Linkskurve startete eine 71-jährige Mercedes-Fahrerin den Versuch einen Linienbus zu überholen. Der 36-jährige Fahrer eines Kraftrades befand sich zu diesem Zeitpunkt im Gegenverkehr und konnte einen Zusammenstoß nur noch verhindern, indem er die Fahrbahn nach rechts in Richtung Feld verließ. Daraufhin brach die 71-Jährige den Überholvorgang ab, scherte hinter dem Bus wieder ein und stoppte schließlich unweit der Unfallstelle. Verletzt wurde durch den Unfall glücklicherweise niemand. An dem Kraftrad entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.07.2019 – 13:47

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Betrunkener Fußgänger wird von Roller erfasst

    Pforzheim (ots) - Glück im Unglück hatte ein stark betrunkener Fußgänger, als er am Samstagabend auf der Christophallee Höhe Hohenstaufenstraße die Fahrbahn überquerte und dabei von einem Rollerfahrer erfasst wurde. Der 51-Jährige Fußgänger sowie der 18 Jahre alte Rollerfahrer wurden dabei leicht verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand überquerte der ...

  • 29.07.2019 – 13:41

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugin meldet Fahrraddiebstahl

    Karlsruhe (ots) - Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Sonntag, gegen 16:30 Uhr, im Bereich einer Tankstelle in der Durlacher Allee in Karlsruhe zwei Tatverdächtige, welche gerade dabei waren das Schloss eines Fahrrades aufzubrechen. Die Zeugin informierte daraufhin die Polizei und konnte eine Beschreibung der beiden Tatverdächtigen abgeben. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Männer ...

  • 29.07.2019 – 10:54

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Drei Jugendliche ohne Führerschein und mit gestohlenen Rollern erwischt

    Karlsruhe (ots) - Ein 16-Jähriger und zwei 15-Jährige wurden am Freitag, gegen 20:40 Uhr, mit vorab gestohlenen Rollern in der Alte Weingartener Straße in Karlsruhe-Durlach erwischt. Alle drei waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die beiden 15-Jährigen waren durch ihre rasante Fahrweise zunächst einem Polizeibeamten aufgefallen, welcher privat ...